Information ausblenden

Live Loop reamping

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von kevpoh, 15.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kevpoh

    kevpoh Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.19
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,

    leider habe ich bei der suche nichts gefunden, was meine Frage beantwortet, deswegen hier als Frage...

    Hintergrund:
    Geplant ist es die Gitarre (samt Effekte) in die DAW (Ableton) einzuspielen und die dort aufgenommenen Loops direket wieder über dien Gitarren Amp rauszugeben.
    Auf diese Weise kann ich in Echtzeit (ähm wenig Latenz) mit anderen Personen zusammen spielen und mich selbst loopen.
    Clean schon gemacht und echt abgefahren, wenn man loopt, die Gitarre genau so klingt wie vorher, man aber nicht oder was anderes spielt...

    Aufbau:
    Gitarre --> EFX Board --> Motu In --> Ableton --> Motu Out --> AMP

    Infos:
    Es sollen nicht die Ableton Effekte verwendet werden.

    Ich möchte einfach nur beim Loop den gleichen sound wie beim Live spielen haben.
    Ja, ich weiß... Boss RC30, aber da ich mit einem Drummer zusammen spiele macht der interne Klick des RC30 kein Vergnügen.
    Da hat Ableton mit dem Beatseeker viel bessere Möglichkeiten...

    Wen ich den Amp mit Mic abnehme ist das auch nicht der gleiche Sound beim Reampen.


    Frage:
    Was benötige ich...

    a) um mit Effekten direkt in die Motu zu gehen?
    b) von der Motu wieder auf den AMP zu gehen?

    Bin gespannt auf euren Antworten.

    Greetz,
    Kevin
     
    kevpoh, 15.02.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.