- Reaktionen
- 12.808
Sag das nicht! Mit ein bischen Übung und Einfühlung geht es sehr wohl.
Frag mal Organisten in der Kirche, die leben seit Jahrhunderten mit deutlich größeren Latenzen.
Und bedenke die Bedingungen im Orchestergraben, wo Du nicht nur mit der verspäteten Trompete aus der anderen Ecke des Grabens spielen sollst, sondern - wenn Du zb. Pianist bist - sie überhaupt nicht hörst oder siehst. Deshalb hat man Dirigenten erfunden ... Hahaaa.
Alles schön und gut, aber bei 'ner funky Nummer hänge ich mich an den Drummer und nicht an ein zentrales Metronom, egal ob fleischlich oder elektronisch. Und der Drummer hört mich dann aber im schlimmsten Fall mal eben 40ms zeitverzögert und das nächste, was ich bekomme, ist 'ne Kündigung (ok, vielleicht findet er's auch cool, dass ich so geil laid back bin, aber bei 40ms hört der Spaß eigentlich auf).
Denn ich stimme Non Erik (und Dir) ebenso zu.
Ich finde Ampsims übrigens geil.
Und Non Eric muss mal checken, was er in punkto InEar Monitoring erzählt - ältere Systeme haben 'ne höhere Latenz als gut getreiberte Interfaces an aktuellen Rechnern. Die 20ms, von denen er da rechnerseitig erzählt, sind auch vollkommener Quatsch, wenn man solche Werte bekommt, muss man natürlich gar nicht erst anfangen. Ich komme mit meinem günstigen Zoom UAC-2 auf 4,9ms, inklusive Plugins (ich benutze nur welche ohne Eigenlatenz), Rundreiseverzögerung natürlich. Und mein Hardware-Modeler (Helix) fährt mit ca. 2ms vom Hof.
Achja, auch wenn's nichts mit diesem Thread zu tun hat, gerade den Logic-Amp zum Vergleich ranzuziehen, zeigt, wie wenig Plan der Vogel von der Materie hat. Das sind echt die miesesten und am wenigsten dynamischen Ampsims überhaupt. Ich muss dem wohl mal einen deftigen Kommentar schreiben...