Live-Gig / Kanäle reichen nicht aus - Lösung? / Mikrofonierung?

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
Ich habe soeben vom Verleih folgende Empfehlung/Angebot erhalten:

-------------------------
2x DYNACORD D12
PA-Lautsprecher, D-LITE System, 1x1", 1x12", H80° x V40°, inkl.
Nylon-Schutzhülle, SP4


1x DYNACORD PowerSub 315
PA-Lautsprecher, D-LITE System, 1x15", self-powered, 1x1kW, 2x500W,
[g=15]XLR[/g], PowerCon, inkl. Nylon-Schutzhülle

+ Stativ

für 73 Euro.
-------------------------

Dann als Ambient-Mikro haben die 2x das AKG C 568 EB draufgesetzt...? (25 Euro)
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Basti
 
Keine Ahnung ob du mit dem Preamp glücklich wirst... Aber wenn du mich fragst ist es viel einfacher entweder gleich ein etwas größeres Pult anzumieten (sicher nicht so teuer) oder bei dem Stereo-Eingang deines Phonic-Mischers mit der Summe eines anderen Pultes reingehen (am besten den Master auf 0db drehen).

Wäre meine Ansicht...
Und vieeel unkomplizierter...

Gruß gfmo
 
Dann habe ich aber keine Aufnahmemöglichkeit der Einzelspuren ;)
 
gfmo: ganzen thread lesen hilft, das gleiche hab ich auch schon vorgeschlagen *grml*

mfg drai
 
Aber ich glaube soweit hätte ich erstmal alle Fragen geklärt. Sobald ich den Raum habe, meld ich mich nochmal mit Skizze für Boxenplatzierung und so ;-)

vielen Dank auf jeden Fall!
 
;) Peinlich...

Tut mir leid... Hab die Seitenanzahl übersehen.
Naja viel Glück trotzdem bei deinem Vorhaben
 
Danke, wird n gelungener 18. geb ;-)
 
Also ;-)

Auf der Bühne gibts eine Starkstromleitung, die ich auch gerne in Anspruch nehmen werde. (PA, Licht, Amps, Kühlschrank, Zapfssäule und was noch so Unkontrollierbares im Raum herumsteht - das wird nicht gehen bei 16A)

Bloß wie funktionierts praktisch? Ich gehe mit einem "Umwandler/Verteiler" an die Starkstrombuchse und kann ab da mit normalen Dreifachsteckdosen ect arbeiten oder?

Wie nennen sich diese Verteiler? (Miet-)Preis? Was gibt es zu beachten?


----


Ganz anderes Thema: Wie schließe ich das Keyboard an die Stagebox an?
Verwende ich dazu ein Klingen-[g=15]XLR[/g]-Kabel oder muss ne [g=176]DI-Box[/g] dazwischen?



Viele Grüße,
Basti
 
moin basti,

diese verteiler nennen sich ganz einfach "stromstation".
was dabei zu beachten ist:
der kraftstrom (nicht starkstrom) wird in der stromstation aufgeteilt in mehrere phasen. du hast dann z.b. 3-schuko steckdosen mit voneinander unabhängigen strömen.
wichtig dabei ist, dass du folgende aufteilung beachtest:
1 phase ist für alles, was ton ist. (backline, p.a., frontplatz.)
1 phase ist für das licht.
1 phase ist für alles andere.
achte darauf, diese drei dinge nicht zu mischen, das führt meist zu derben störgeräuschen.
was so eine stromstation bei eurer lokalen p.a.-bude kostet weiss ich nicht, sollte aber recht günstig sein.
ach ja, der verleiher wird fragen, was für kraftstrom da anliegt (steckergrösse), das solltest du vorher in erfahrung bringen.

beste grüsse

holger
 
Gibts denn irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Stecker/-größen? Der Vermieter wird davon nämlich auch keine Ahnung haben *g*

Ganz anderes Thema: Wie schließe ich das Keyboard an die Stagebox an?
Verwende ich dazu ein Klingen-[g=15]XLR[/g]-Kabel oder muss ne [g=176]DI-Box[/g] dazwischen?
 
Keyboard über [g=176]DI-Box[/g], wohl eher zwei (links und rechts)
Dasselbe empfiehlt sich auch für die [g=118]Bass[/g]-Gitarre (mit Link in den [g=118]Bass[/g]-[g=182]Amp[/g])
 
Ok, da es Keyb + E-Piano gibt (mono genügt eigentlich), 2 DI-Boxen (aktiv oder passiv?) für die Tasten und eine für den [g=118]Bass[/g]....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben