Live diverse VSTi spielen

xtr23

xtr23

Registriert
31.10.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
Ich habe soeben dieses Forum hier entdeckt und hoffe Hilfe zu finden:

Da die Zeiten der realen Synths offenbar langsam enden und es preislich und technisch äußerst attraktiv erscheint [g=89]VSTi[/g] zu nutzen wollte ich dieses in die Tat umsetzen.
In den letzten Monaten habe ich einige Virtuelle Instrumente gekauft (B4, Sampletank LE) und nutze außerdem diverse Freeware [g=89]VSTi[/g] die ich auf kvraudio.com gefunden habe. Zuerst habe ich die alle mal einzeln über [g=32]Midi[/g] mit meinem alten EPS16+ als Masterkeyboard angefahren, klappt auch alles ganz wunderbar, bis auf das fatale Problem, dass ich live keinen nutzbaren schnellen Zugriff auf Lautstärke und Instumentwechsel habe. Also habe ich auch noch VSTack gekauft und ein CME-UF7. Jetzt stelle ich zu meiner Bestürzung fest, dass a) der USB-Miditreiber von CME in keiner Version korrekt mit Win2000 funktioniert (aber das ist Nebensache, genau wie die scharfkantigen Tasten am CME...) schlimmer ist b) wenn ichs über [g=32]Midi[/g] anspreche ich entweder zu doof bin, oder es einfach nicht geht folgendes zu tun:
Ich möchte, sagen wir, 4 [g=89]VSTi[/g] gleichzeitig spielen können - also alle sollen auf die selbe Tastatur reagieren, dazu möchte ich aber die Lautstärken der einzelnen Instrumente über die Schieber ([g=32]Midi[/g]-Controller) am CME live regeln können. Kann man das? Nutzt jemand sowas?(Muss doch eigentlich, weils nahe liegt finde ich...) Wie geht es?

Es muss doch möglich sein, mit einem Masterkeyboard (vorzugsweise dem CME-UF7, was ich nunmal besitze) VSTack so fernbedienen zu können, dass man für jeden Song nur noch ein Preset laden muss und alle gewünschten Instrumente abrufbereit vom Keyboard aus erreibar und Volumenregulierbar sind?

Hilfe...

Gruß und Danke schonmal für jeden Tipp,
xtr23
 
Hej & Willkommen :)

Schau Dir mal V-Stack von Steinberg an: V-Stack

Das ist im Grunde genau das, was Du suchst. Wie Cubase, nur ohne Sequnezer... ;)

Es gibt sowas auch als Freeware, weiß jetzt aber nicht mehr, wie das heißt. BTW: die B4 kann man ohnehin auch standalone spielen, aber wenn man mehr als ein Instrument spielen will, ist V-Stack wohl schon ganz hilfreich.

EDIT: oops, Du hast ja schon VStack... äh, erst lesen, dann schreiben... Asche auf mein Haupt :nonono:

Gruß
Mike
 
Hi,

Schau Dir mal V-Stack von Steinberg an: V-Stack
...
EDIT: oops, Du hast ja schon VStack... äh, erst lesen, dann schreiben... Asche auf mein Haupt :nonono:

Tja, Du hast es selbst bemerkt - trotzdem Danke...

Ich bin mittlerweile auch schon weiter. Habe eine "Generic Remote" Device in VSTack angelegt und dort die ganzen Controller des CME verschiedenen Funktionen zugewiesen und sieh mal einer an: Es klappt.

Perfekt ist es nicht, weil man bei manchen [g=89]VSTi[/g] offenbar keinen Eingangsport verstellen kann. Außerdem kann man den Prog-Change vom CME scheinbar (bisher) nicht nur auf einem [g=190]Channel[/g] senden lassen und noch ein paar andere Probleme bleiben. Am meisten nervt mich jetzt noch, dass der USB Treiber nicht klappt (das was er tut ist nicht brauchbar, Noten hängen etc).

Immerhin bin ich schonmal einen großen Schritt weiter und habe einige Instrumente auf den Schiebern.

Gibts eventuell noch Alternativen zu VSTack? (Obwohl ich glaube, dass meine restlichen Probleme eher vom Masterkeyboard und von den [g=89]VSTi[/g]'s kommen schadets ja vielleicht nicht, andere Systeme zu testen)

Bis dann,
Gruß xtr23
 
Gibts eventuell noch Alternativen zu VSTack? (Obwohl ich glaube, dass meine restlichen Probleme eher vom Masterkeyboard und von den [g=89]VSTi[/g]'s kommen schadets ja vielleicht nicht, andere Systeme zu testen)

Bis dann,
Gruß xtr23

Ja . SaviHost .


fmo
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
T
Antworten
1
Aufrufe
75K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
D
Antworten
12
Aufrufe
923
der_skeptiker
D
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
T
Antworten
13
Aufrufe
827
Querspieler
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben