Live aufnahme

S

saki

Reaktionen
40
Hi,ich wollte gerne was wiesen,habe selber eine rme 400 uc interface ,ich wollte eine kolegen live aufnehmen über seine gesangsanlage welche ausgänge soll ich von der anlage nehmen für meine rme?Auf der anlage sind angeschlossen 2 keyboards und 1 gesang.Danke

Keine Ahnung ob das jetzt für ein Konzert ist, oder etwas anderes:
1. Möglichkeit. Nutze die Direct-Outs des Mischpult wenns welche hat.
2. Nutze die Inserts des Mischpults und bastel dir Kabel die den Signalfluss im Pult selber nicht trennen. (Irgendwo hier bei den Foren-Artikeln gibts ne Lötanleitung dazu.)
3. Nimm dir die Stereosumme des Mischpults (liegt am Stereo Out an oder am Recording Out)
4. Nimm Insertkabel und verbinde sie mit den Ein- und Ausgängen des UC und schleife das aufzunehmende Signal durch, sodass das Signal wieder im Mischpult anliegt.
5. Gehe mit den Instrumenten und Mikrofonen zuerst ins UC und verstärke dort vor. Dann kannst du über die Ausgänge ins Pult.

Wenns nur ne Aufnahme wird ist 5. die qualitativ beste Lösung. Für ein Konzert ist es aber am unsichersten, denn wenn der PC ausfällt weiß ich nicht ob das UC noch weiter standalone die Signale durchschleift.

Grüße,
Fluffi

Es ist kein koncert,ich will bei den proben aufnehmen

der Link zu dem von Fluffi_III genannten Thread ist folgender :

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=127689&forum=40

evtl. kannst du das später noch gebrauchen.
Ich würde das Signal am [g=84]Insert[/g] abgreifen, da du so jedes Instrument einer Spur zuweisen kannst und später noch mischen kannst.

Wenn du nur die Stereo-Ausgänge das Pults benutzt hast du keine Möglichkeit das Signal später noch zu verändern bzw. den Mix zu verändern.
Man kann dann höchstens noch mastern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben