live act mit reason 4

monika

monika

Registriert
30.04.10
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin ein absuloter Neuling was Foren und das Musik produziern angeht, also ein blutiger Anfänger im doppelten Sinne. Wenn ich also etwas nicht so schnell raffe, dann bitte ich um Nachsicht.
Ich lege seit einigen Jahren auf und will nun ein wenig selbst produzieren und live act machen. Mit reason hab ich jetzt schon ein bißchen rumgebastelt und habe einige, für mich passable Ergebnisse produziert. Ich habe allerdings noch keine externen Geräte. Ich habe mir ein paar bei thom und so angeguckt habe aber keine Ahnung was man damit so anstellen kann.
So nun zu meiner Frage:
Ich möchte gern mit reason ein paar pattern laufen lassen und dann dazu neue pattern, die ich nicht vor sondern während meiner session bastel einfaden. Dazu müsste ich irgendein Gerät haben mit dem ich einzelne Spuren bestimmten line fadern zuordnen kann und diese vor dem einfaden mir über Kopfhörer anhören (bzw. einspielen) kann, quasi wie beim auflegen den neuen track vorhören und anpassen und dann einfaden, nur dass es sich dann bei meinem live act um das vorhören einzelner Spuren handelt. Ich hab schon ein paar midi controller gesehen die wie ein dj Mischpult aussehen. Ich weiß allerdings nicht ob man die auch so benutzen kann, wie ich es vorhabe, dennn ein Kopfhöreranschluss habe ich an solchen controllern noch nicht gesehen.
Falls ihr eine Idee habt mit welchen Gerät sich sowas bewerkstelligen lässt wäre ich dankbar für einen Tipp (wenns geht nicht so teuer, bin gerade knapp bei Kasse). Wenn das (software-)technisch gar nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wäre ich auch Dankbar für andere Vorschläge wie man einen live act bestreitet.

Vilen Dank im voraus!
 
Mion,

soweit ich dich verstanden habe willst du also mit Reason auf nem Lappi und einem Externen Gerät wo vorproduzierte Spuren drauf sind miteinander mischen.