live abnahme einer violine

E

ede

Registriert
15.12.04
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo! wer weiß einen rat, ich suche das optimale [g=116]mikrofon[/g] für livemusik mit meiner geige im irish folk stil!
habe ein akg c-407 ausprobiert klingt richtig schön,habe aber wegen rückkopplungen aufgegeben.
versuche es nun mit kh(?).. klingt richtig mies, ein echter telefonsound.
wer kann ein micro empfehlen, das bewegungsfreiheit und zugleich einen authentischen sound gewährt?
mfg ede
 
Probier mal ein kleines Ansteckmikrofon von Sennheiser (Kugel oder Niere). Die [g=15]XLR[/g] Adapter sind teuer, lassen sich aber auch günstig nachbauen. Ich kenne den genauen Schaltplan mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] jetzt nicht auswendig aber das ist eigentlich recht einfach. Ansonsten kannst du was mit einem Piezoabnehmer probieren. Das wird aber nich gut klingen.
 
Ja, ein Ansteckmikrofon ist live wirklich am besten. Kann dir aber keinen konkreten Tipp geben.
 
Hallo,

also das AKG C411 wär besser. Das C407 ist ja eine Kugel, das ist für den Sound an sich bestimmt OK aber mir dem [g=94]Feedback[/g] wrds da Probs geben. Versuch doch mal ein c411 leihweise zu bekommen. Montier es direkt an des Steg und horch ob es deinen Ansprüchen genügt. Ansonsten halt noch die üblichen "Vorsichtsmassnahmen" für Rückkopplungen auf der Bühne treffen, aber das weisst du ja sicher selber...

Viel Erfolg!
 
hallo, ich habe mir ein akg 411 zugelegt, bin aber noch nicht 100% zufrieden.es gibt reichlich griffgeräusche und so habe ich zusätzlich ein stützmikrofon bayerdynamic tgx 58 benutzt, um den live-klang weicher zu machen, bin aber immer noch ein stativ-sklave, aber der sound ist optimal. die feedbackprobleme auf der bühne haben wir nun besser im griff. ganz nett- aber noch nicht perfekt...
habe von einem schulterstütze-mikro fishman v 100 gehört- freue mich über infos von euch!!
viele grüße von ede
:p
 

Ähnliche Themen

captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben