Live 9 & Push!

Niyama

Niyama

Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Reaktionen
13
Punkte
248
:bigup:Ist schon so gut wie gekauft... :D

Ableton Live 9


Sehr cool! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Version 9 auch so unfertig auf den Markt geworfen wird wie die 8er?

Die war ja er erst ab version 8.1X einigermaßen stabil.
 
Ob die Version 9 auch so unfertig auf den Markt geworfen wird wie die 8er?

Die war ja er erst ab version 8.1X einigermaßen stabil.

naja wenn man bedenkt wie viel zeit die sie sich für live 9 gelassen haben...
 
Lest Euch mal das Special in der aktuellen Groove über Presets und den Einfluß von Sequencern auf die Musik durch...
Ableton-Mann Robert Henke hört mittlerweile "in jedem zweiten Technotrack" die Ableton-Synths und -Effekte raus ;)

Dass es sowas wie Session Automation Curves in Ableton erst jetzt geben wird, wundert mich ja, aber jedenfalls sind da bekannte Add-Ons schön integriert in der neuen Version.
 
ich finde es bei ableton aber eigentlich ganz gut, dass die versionen am anfang noch nicht ganz ausgereift sind und spielraum für veränderungen lassen.

ich hatte bei der 8er version jedenfalls das gefühl, dass sie viele anregungen der user aufgenommen und dann in updates umgesetzt haben. ich finde ableton jedenfalls sehr gelungen wie es im moment ist und das liegt glaube ich zu großen teilen genau an dieser herangehensweise.

bei ableton ist eine stärkere einbeziehung der user da als bei so einem alten platzhirsch wie cubase zum beispiel. da nehme ich auch in kauf, dass das am anfang ein wenig hakt.
 
Musotalk - Top-News der Woche - Ableton Live 9 und Push

&list=PLD0CB9F54370A2F14&index=1

Musotalk - Stammtisch - Die News der Woche: Win 8, Ableton 9, und die neuen Äpfel

&list=PLD0CB9F54370A2F14&index=2&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

alles schön und gut aber WARUM ZUM TEUFEL lese ich nirgends was von 64BIT???! oder hab ichs einfach nur übersehen?
 
Hi,

alles schön und gut aber WARUM ZUM TEUFEL lese ich nirgends was von 64BIT???! oder hab ichs einfach nur übersehen?

64 bit ist in 8.4 seit August(?) in der Beta-Phase, für Live 9 ist das dann schon kein neues Feature mehr ;-)

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich meine, im Preview Event hat Behles die 64 bit-Unterstützung erwähnt.
 
Ich will mal hoffen das 64bit dabei ist! Das ist mir im Moment das wichtigste!

Die anderen Sachen hören sich auch gut an allerdings find ich als 8 Suite User 200€ sehr sportlich!
 
Hi chrk,

nun, im Momet gehe ich davon aus! Wie viel das dann bei release für registrierte Live 8 Suite User ist weis ich ja jez noch nicht. Im ersten posting heisst"s ja, das dies erst am Release Tag zu erfahren sei.

Im übrigen, ich hatte auch 149€ für Max bezahlt! Im Endeffekt sind die, die für Max4Live bezahlt haben ja jez auch wieder die Dummen.

Edit/

Hab mir grad die Präsentation komplett reingezogen und da war leider KEIN Hinweis auf 64Bit unterstützung!
 
Aus der FAQ:

Q: Will there be a 64-bit version of Live 9?

A: Yes. Live 9 will be released and downloadable in the first quarter of 2013. It will come with 32-bit and 64-bit installers for the same price.
 
ja muso talc mit lol eric.. kann man sich schenken den mist. lieber teletubbis gucken.
also ganz ehrlich nach 4 jahren ohne update sind die paar neuen dinger echt zu wenig.
 
@bleething

danke. na ich hätt mich ja gewundert wenn dem nicht so wäre-hossa :)

Dieser Push "Controller" wie auch immer sieht interessant aus! Die Frage ist, kann ich damit mein APC20 und APC40 ersetzten, also die Clips auch von Puh aus starten?
So ganz klar wurde mir das in der Präsentation und auf der HP nicht!
 
10:30 bei dem Video mit der rothaarigen Abletonexpertin... eieiei

Nur gut, dass die Frau nicht für Ableton präsentiert. Das könnte ja schön in die Hose gehen mit
"Andere DAWs haben kein Audio-to-Midi" xD
 
@Tutu

danke für die videos. da steigt die vorfreude ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben