Live 9 Beta

Günstig ist 499,- mit der Live Intro,.... aber Push alleine Preis , gibt es scheinbar nicht.
Ja, Push kost 499.- und da ist zwangsweise Intro bei. Da nehmen die wohl keine Rücksicht auf bestehende Lizenzen. Ich habe bspw wegen meines Geräteparks (APC 40, APC 20, Launchpad etc. pp.) lauter "etwas mehr als Lite" Versionen dazubekommen: Verschenke sowas immer an meine Schüler. Besser als Cracks zu benutzen und man hat einen Einstieg und bekommt Upgradeangebote.
 
Ja, ist ne gute Lösung,...reich meine " Intros" auch immer weiter.
 
OT: Kalts, achte mal auf deine Sig, du hast da einen Buchstaben zuviel. Sonst kommt man nicht in den Genuss deiner Tracks.
 
So, auch mal die Beta installiert.
Nicht schlecht bis jez. ein "Serious Problem" als ich Audio to Midi machen wollte.
 
@ Merano : Danke! ,... nun sollte es gehen.
 
Nicht schlecht bis jez. ein "Serious Problem" als ich Audio to Midi machen wollte.

Hast du das mal reproduzieren können? Sonst schreib sowas ins Beta Forum, die reißen einem mit bspw. schlechten Englisch nicht den Kopf ab.
 
Nö, konnt ich leider nicht reproduzieren. Aber ich geh mal davon aus das im "Crashlog" das ich ja an Ableton geschickt hab sowieso die wichtigsten Daten stehen.
 
Hi,

ich hab mir jetzt auch mal die Beta aufgespielt und bin bisher positiv überrascht.

Noch ne Frage:

Die Beta Version ist ja eine Suite inkl. Max/MSP. Gleichzeitig sind somit alle Instrumenten/ Sample & Max MSP Pakete frei zum Download.

Ich hab aber nur ne Lizenz für die standard Version 8 inkl. gratis upgrade auf 9. Wird z.B. Max/MSP bei erscheinen der Endversion abgeschaltet und was ist mit den den ganzen Paketen? (Samples, Instrumente, etc.)

Gruß roobster
 
ich hatte bei ableton mal angerufen, weil bei mir unter anderem die orchestral instrument collection freigeschaltet wurde, obwohl ich nur 8 suite ohne gratis-upgrade besitze.

es hieß in meinem fall, dass die pakete (die ja künftig quasi gratis mit 9 live geliefert werden) nur verwendet werden könnten, wenn ich auch das 9er erwerbe zu einem späteren zeitpunkt. mir wurde gesagt, das würde lediglich an der übergangs-phase liegen, die beta-nutzer bekommen auch die packs, die man mit 9 suite bekommt, angezeigt.

später nutzen kann man die packs (und auch max) nur, wenn man die 9-er version besitzt. es sei denn, man hat die packs oder max vorher käuflich erworben.


aber da du ja ohnehin das gratis-update hast und max auch im 9er enthalten ist, musst du dir keine gedanken machen. du siehst ja auf der ableton-homepage, was in deiner 9er-version enthalten sein wird.

etwas kürzer: was in der später käuflich erworbenen 9er vollversion (oder in deinem fall dem update) drin ist, darfste behalten, alles andere nicht.

so wurde mir das zumindest gesagt.
 
Mal ne Frage in die Runde. Ich würde gern mit nem Fußschalter meine Clipaufnahme die ich selektiert habe starten. Geht das und wenn ja wie und welchen nimmt man da am besten?
 
wann ist denn das offizielle release date?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
843
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben