Live 9: Automationsdateien Aufnahme via MIDI Controller nicht möglich

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am

T
tafelrunde
Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
In Ableton verknüpfe ich einen Paramter vom Software-Synthesizer (egal welchen) durch die Configure-Funktion. Dann Klicke ich oben rechts auf MIDI und klicke mit der Maus auf den neuen kleinen Regler im "Configure" Bereich. Ich drehe am Knob meines MIDI Keyboards.

Das alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann aber eine Automationsdatei via Knob am MIDI Keyboard live ins Arrangement von Ableton einjammen will und die Automationsdatei schreiben will, geht das nicht. Hierzu klicke ich auf Aufnahme und die entsprechende Spur ist auch auf Aufnahme gestellt. Es werden aber keine Automationsdaten geschrieben.

Wie mache ich das?
 
ecco707
ecco707
Registriert
03.02.13
Beiträge
324
Reaktionen
28
Punkte
515
haste den automations-button aktiviert?
 
T
tafelrunde
Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Vor der Aufnahme? Nein.. aber welchen meinst du genau?
 
T
tafelrunde
Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
alles klar, danke
 
B
Bastlwastl
Registriert
13.11.09
Beiträge
96
Reaktionen
5
Punkte
134
Funktioniert es jetzt ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
9K
KoolKolle
KoolKolle
Psychedelic Gonzo
Antworten
4
Aufrufe
718
Psychedelic Gonzo
Psychedelic Gonzo
R
Antworten
2
Aufrufe
495
reikirehab
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben