Live 9.5 Zwei Fragen

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Kann mir jemand diese kurz beantworten??

Im Arrangement möchte ich 1 von mehreren deaktivierten Automationskurven wieder reaktivieren?

Wie bekomme ich hier im Arrangement alle Recordbuttons aus um beim Hüllkurven aufzeichnen
mir die Clipbeschriftung nicht zu verändern?

Danke Gruss TinyVince
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-16 um 21.02.05.png
    Bildschirmfoto 2016-01-16 um 21.02.05.png
    141,4 KB · Aufrufe: 194
Hallo

Danke erstmal !
Ich hab das bei Ableton schon gelesen,In welchem Bereich des Programmes kann ich mit Rechtsklick das Kontexmenü mit dem Punkt "Automation reaktivieren" aufrufen??
In der Spur auf der Timelime oder im Automationsfeld diese rechts seh ich es nirgends.



Zum Video. Er hat hier alles Midispuren und von Anfang bis Ende des Videos nirgends mal
den Recordbutton einer MidiSpur an und man sieht wie er ihn deaktiviert.
Wenn ich eine Audiospur habe , kann ich durch aktivieren des Recordbuttons nachher den
der Midispur ausschalten und danach wieder den der Audiospur,so das alle deaktiviert sind.
Um mir nicht Clipbeschriftungen zu überschreiben bei Automationsaufnahme.
Hab ich nur MidiSpuren klappt das aber nicht !!! Warum??
 
...aach Mann
Das reaktivieren einer einzelnen Automation muss im Device unten getan werden.
Wer ist denn darauf gekommen??
Und nicht in der Automationsspur oder im Auswahlfenster der Automationspur rechts.
Ich hatte das trotzdem eben schon mal hinbekommen,kann das aber nicht reproduzieren weil ich das nirgends beschrieben sehe.
 
im device unten? poste mal bitte einen screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.32.01.png
    Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.32.01.png
    103,5 KB · Aufrufe: 180
Das ist mir schon klar. Du hast Rechsklick auf den Wert des Volumenfaders gemacht.Damit erscheint für diesen das Menü.
Wenn ich aber die deaktivierte weisse Linie eines Parameters von einem Devices der Spur sehe,
muss ich erst in das Device gehen um dort mit Rechtsklick über dem Fader ect für diesen die Automation wieder zu aktivieren.
Einfach im PopUp unter dem Spurnamen rechts den zZ weissen Button des deaktivierten Parameters in der Spur irgendwie an zuklicken , scheint nicht zu funktionieren.

Mit dem RecordButton deaktivieren (MidiSpur) geht nur wenn nicht "All In" als Eingang ausgewählt ist.
Sonst kann ich jeden "R" Button einer MidiSpur an und ausschalten.....ALLERDINGS nur in einem eben neu erzeugtem Project was leer ist.
An einem älteren Project klappt das nicht,trotz nicht "all In" ausgewählt.(also nur einen spez.Eingang)
Mit "Aufnahmebereitschaft exklusiv" hat das auch nichts zu tun.
Komisch!!!!!

Mann...hab das eben mit Push gemacht,eine MidiSpur RecordButton an und ab.Jetzt klappt das problemlos auch im Programm mit der Maus.
Irgendein Bug muss dass sein.

Bleibt nur noch die andre Frage....Sorry :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben