Dr_Gonzo
- Reaktionen
- 1
Hi Leute!
Ich hatte hatte die gloreiche Idee Cubase 5 auf meinem Rechner und Live 8 auf meinem Notebook zu syncronisieren, weil ich diese Kombination in Rewire aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten recht sch..... finde.
Cubase als Master und Live als Slave.
Mein Problem ist jetzt, dass Live einfach kein MTC empfängt!!!
Laut Betriebsanleitung soll das doch gehen!
Ich sehe an meinem Interface das Cubase MTC sendet aber in Live kommt nix an. Mit MMC das Gleiche.
Mit MIDI Clock funktioniert das Ganze, nur da hat man ja das bekannte Problem, dass Live das Tempo nicht stabil erkennt.
Ich meine viel kann man da doch nicht falsch machen.
In Live kann man ja nur den Sync Button anschalten.
In Cubase gehe ich in Projekt-Synchronisationseinstellungen und stelle bei MIDI Timecode Ziele meinen MIDI Ausgang an.
Zack fertig, oder nicht???
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich hatte hatte die gloreiche Idee Cubase 5 auf meinem Rechner und Live 8 auf meinem Notebook zu syncronisieren, weil ich diese Kombination in Rewire aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten recht sch..... finde.
Cubase als Master und Live als Slave.
Mein Problem ist jetzt, dass Live einfach kein MTC empfängt!!!
Laut Betriebsanleitung soll das doch gehen!
Ich sehe an meinem Interface das Cubase MTC sendet aber in Live kommt nix an. Mit MMC das Gleiche.
Mit MIDI Clock funktioniert das Ganze, nur da hat man ja das bekannte Problem, dass Live das Tempo nicht stabil erkennt.
Ich meine viel kann man da doch nicht falsch machen.
In Live kann man ja nur den Sync Button anschalten.
In Cubase gehe ich in Projekt-Synchronisationseinstellungen und stelle bei MIDI Timecode Ziele meinen MIDI Ausgang an.
Zack fertig, oder nicht???
Oder habe ich einen Denkfehler?