Akai MPD32 / Midi Clock Sync / Reason 4 & Live 8 / Geht nicht :/

D

d0ng

Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon einige Male versucht mein MPD32 mit meiner Audio Software über [g=32]Midi[/g] Clock Sync zu synchronisieren. Es hat noch nie geklappt... HIIIILFE

Mein MPD32 wird von Windows (SP3) erkannt und ich kann es auch in Reason 4.0.1 ohne sonstige einschränkungen benutzen (Internes [g=32]Midi[/g] Clock über Tap-Button läuft). Meine Soundkarte ist eine NI Audio 8 DJ.

Aber: Immer wenn ich im MPD [g=32]Midi[/g] Clock auf external Stelle bekommt das Teil einfach keinen entsprechenden Input. Ich hatte es zunächst nur in Reason versucht und da immer unter Preferences/ Advancec Controll/ [g=32]Midi[/g] Clock Sync das MPD32 angewählt. Komischerweise wurde es in dem entsprechenden Drop Down Menü nie als "MPD32" angezeigt, sondern immer nur als "USb-Audiogerät 1" & "USB-Audiogerät 2". --> Ging nicht.

Gestern haben wir ne kleine Session gefahren und ich hatte das gute Stück unter Live 8 mit ner RME Hammerfall angeschlossen und zusätzlich zum USB-Kabel auch nen [g=32]Midi[/g]-Kabel an den entsprechenden Eingang gesteckt. Selbes Problem: Kein externer [g=32]Midi[/g] Clock.

Kann es sein, dass Windows den Controller nicht als valides [g=32]Midi[/g]-Gerät erkennt oder das das Ding defekt ist?

Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Wer weiß Rat?

Cheers,
d0ng
 
die mpd ist doch nur ein controller was willste da synchronisieren?
 
@ boCk: die Note-Repeat Funktion des MPD soll mit der Geschwindigkeit ([g=45]BPM[/g]) des Reason-Sequencers synchronisiert werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 67478
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben