Live 7 Soundkarte (t.c. electronic konnekt 8) einstellen (hohe Latenz)

M

Mazes

Registriert
27.12.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo zusammen.

Ich benutze im moment die Demoversion von Ableton Live 7 da ich ein umsiedler von [g=539]Cubase[/g] bin ;)

Nur kann ich da irgendwie nicht meine Soundkarte richtig einrichten.....

Ich habe eine t.c. electronic konnekt 8 über Firewire angeschloßen.

In [g=539]Cubase[/g] kann ich unter treiber nur MME/DirectX und [g=12]Asio[/g] auswählen, hab den ASsio4all treiber auch drauf.

Unter eingangsgerät kann ich nur TC Near Audio DX oder TC Near Audio Wave auswählen...

Unter den einstellungen mit [g=12]asio[/g] & als eingangsgerät TC Near hab ich eine [g=5]Latenz[/g] von 18 ms..... Bei einer Samplerate von 44.1 khz & 512 Samples...

EDIT: Ich bekomme bei dieser Einstellung auch immer ein Rauschen, und manchmal kracht der ganze Sound zusammen, sodass ich nur noch ein verzerrten Ton habe... Schließ ich Ableton u nd starte es neu geht es wieder... Is gaanz blöd bei der Demo, da man ja net speichern kann....

Da kann doch irgendwas net stimmen oder ?!?

Gruß
Matthias
 
Hallo
Teste hier auch grad die Live 7er Demo an einem Fireface 800 und Novation Remote SL 37.
Sonst arbeite ich eigentlich mit SX3 und Reason4 Rewire manchmal.
Ich suchte mit Ableton einfach mal einen neuen "Workflow" und muß leider ein gestehen das ich z.Z. nur entäuscht bin.
Live 7 ist voll von Bugs zb einer Midilatenz von ca. 60 ms am Novation USB Port . (Fireface [g=32]Midi[/g] läuft) und CPU-[g=99]Clipping[/g] von 10 auf 60% bei mir.
Untestbar so zusagen.
Also Live 6 LE gesaugt und installiert im Demo-Mode.Läuft entschieden besser standallone.
Reason 4 Rewire laufen lassen und ein [g=89]VSTi[/g] in Live 6 LE gespielt......Crrrrrrrrrr Fireface nach einigen Sekunden Totalcrash beider Programme. OH Gott .....

Lass die mal noch basteln..........

Gruß Lars
 
zu tinyvince:

die von dir beschriebenen probleme hängen mit der remote sl zusammen. Das ist ein bereits bestätigter bug, der erst in der 7er version reingerutscht ist und mit dem nächsten [g=7]patch[/g] behoben wird.
zum rewireabsturz: hast du evtl live als rewire slave gestartet? dann gibts das problem wirklich, das vsts in live nicht funzen - läuft live als master, dann sollte es ohne probleme gehen.

Zu Mazes:

erstmal: bei 512 samples buffergröße sind 18ms glaub ich relativ normal, da könnte man wahrscheinlich auch gut noch niedriger gehen (ich arbeite ohne probleme mit 64 samples und ner [g=5]latenz[/g] von 2ms)

was das andere problem angeht, weiß ich leider auch nicht woran das liegen kann :/
rauschen und knacksen hört sich ja erstmal nach zu hoher cpulast an, aber zu nem absturz sollte das ja nun nicht führen.
 
Hallo

Hab folgendes gemacht: Erst Live6 Demo gestartet ( da es ja Master sein soll ) und danach Reason 4 gestartet als Slave. So kommt es zum Absturz wenn ich einige Sekunden Albino 3 in Live spiele.

Gruß T.V.
 
Habs grad eben noch mal anders herum testen wollen. Reason4 als Master und Ableton Live6 LE Demo als Slave.

Starte ich Reason 4 zu erst kommt....
Ableton fordert mich bei Programmstart auf "Live hat noch ein geöffnetes Rewire Master Programm entdeckt. Um Rewire Slaves in Live nutzen zu können müssen sie dieses Programm beenden und Live erneut starten."
Heißt doch soviel wie Live6 LE KANN NUR MASTER sein und nicht Slave worauf hin es beim [g=89]VSTi[/g] spielen zum Absturz kommt.
Genau um gekehrt wie du beschrieben hast...oder irre ich.
Ist das eine Beschränkung von Live6 LE nur Master zu sein ????

Gruß T.V
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kathlen
K
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben