Triton Fethead Phantom empfängt Radiosignal?! und es Flattert ganzschön

T

thecuriousbirt

Registriert
03.07.24
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von technischen Details aber ich recorde Raptexte auf Beats und habe mir kürzlich das Shure SM7B zum aufnehmen gekauft. Als Interface benutze ich das Behringer U-Phoria UMC204 und Mic und Interface sind mit einem XLR Kabel verbunden. Da es ja ein häufiges Problem zu sein scheint, dass das SM7B in Kombination mit billigeren Interfaces zu leise ist, habe ich mir den Triton Fethead Phantom gekauft in der Hoffnung, dass Eingangssignal so lauter zu machen. Als ich den Fethead nun jedoch angeschlossen habe passierte etwas mir unerklärliches. Ich höre Musik auf meinen Kopfhörern und zwar Musik eines Radiosenders?!?!?!? Dazu ein sehr lautes Flattern. In der angehängten Aufnahme habe ich den Input-Regler aufs Maximum aufgedreht um euch ein Gefühl für mein Problem zu geben. Man hört den Radio jedoch auch bei weniger Gain. Hat jemand eine Erklärung dafür? Was kann ich tun um ein klares Signal für meine Tonspuren zu bekommen?
PS: Wenn ich den Fethead wieder ausstecke und das Mic direkt mit dem Interface verbinde ist das Radio-Signal wieder weg.
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • radiosignal_flattern.mp3
    768,3 KB
  • IMG_2709.jpeg
    IMG_2709.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_2708.jpeg
    IMG_2708.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
Das SM7b ist ein Tauchspulen Mikrofon. Der Fethead Phantom lässt jedoch Phantomspeisung für Kondensatormikros durch. Tausche den gegen einen ganz normalen Fethead um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Das mach ich.
Einen schönen Tag noch!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben