• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Live 11.0.10 update!


adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.051
Reaktionen
1.325
Ich hab echt keinerlei Problem mit Live seit der ersten Version von 11 (davor auch nicht), aber im Ableton Forum sind schon viele mit Performance Problemen. Bist also zumindest nicht allein.
 
mfx
mfx
Groupie
Registriert
23.06.16
Beiträge
2.014
Reaktionen
1.641
Ich finde schon auch, dass die Performance insgesamt schlechter geworden ist. Allerdings sind so wirkliche CPU-Ausreißer bei mir eher Plugin-abhängig. Also so Kandidaten wie Diva, die auch bei den alten Versionen für ordentlich CPU-Hub gesorgt haben. Mit hauptsächlich Onboard-Effekten ist eigentlich alles ziemlich entspannt.
Unterm Strich bin ich aber auch nicht gerade begeistert von dieser Entwicklung.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
20.947
Reaktionen
16.236
Ort
Frankfurt
Mit hauptsächlich Onboard-Effekten ist eigentlich alles ziemlich entspannt.

Das stimmt. Bordmittel jucken LIVE nicht, aber bestimmte Drittanbieter, zwingen es in die Knie, v.a. alles von KUSH.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
mfx
mfx
Groupie
Registriert
23.06.16
Beiträge
2.014
Reaktionen
1.641
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
20.947
Reaktionen
16.236
Ort
Frankfurt
Da habe ich maximal den Maximizer noch im Projekt. Der neue Kush EQ, Blyss, der ist eine CPU Sau sondersgleichen. Der killt sogar Pro Tools weg, was sonst immer wie Sir Roundtree aufrecht steht. Bislang konnte nur Acustica PT erschüttern. Naja, der Greg sollte vielleicht mal beim Coden die Phatties weglegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
327
Reaktionen
33
Und die Sche... geht weiter. Ich habe mit nur 3 Spuren und 3 Plugins, permanete CPU Lasten die zwischen 16% u. 40% pendeln. Wohl bemerkt, ohne auch nur eine Midi-Datei in einer Spur zu haben oder aktiv zu spielen. Dass kann es einfach nicht sein, diese Probleme kannte ich aus 10 nicht. Hier haben die uns Sche... in Flaschen verkauft, ich bin echt sauer. Hoffentlich liest hier einer der Pappnasen von Ableton mit. Und sucht nach Lösungen.

Live 11.0.10    01.jpg
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
20.947
Reaktionen
16.236
Ort
Frankfurt
Hoffentlich liest hier einer der Pappnasen von Ableton mit. Und sucht nach Lösungen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Was mehr Aussicht auf Erfolg hat, ist das Problem sachlich an den Support zu adressieren. Je mehr das machen, desto höher die Chance, dass sich das jemand mal ansieht.
 
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.051
Reaktionen
1.325
Und die Sche... geht weiter. Ich habe mit nur 3 Spuren und 3 Plugins, permanete CPU Lasten die zwischen 16% u. 40% pendeln. Wohl bemerkt, ohne auch nur eine Midi-Datei in einer Spur zu haben oder aktiv zu spielen. Dass kann es einfach nicht sein, diese Probleme kannte ich aus 10 nicht. Hier haben die uns Sche... in Flaschen verkauft, ich bin echt sauer. Hoffentlich liest hier einer der Pappnasen von Ableton mit. Und sucht nach Lösungen.

Anhang anzeigen 101417

Versuch mal nur vst2 plugin zu verwenden. Oder nur Ableton interne / eigene wie Operator etc. Nur testweise.
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
327
Reaktionen
33
Ok, habe ich gemacht, Live Operator 01, Melodie gespielt, ca. 6-25%. Live Operator 02, KEINE Melodie gespielt, ca. 1-2%.
Live 11.0.10  Operator   01.jpg Live 11.0.10  Operator   02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
327
Reaktionen
33
Nachtrag: Habe 2 weitere Live-Instrumente beigefügt, das System bleibt stabil, CPU nie über 25%..
Live 11.0.10  Operator   03.jpg
 
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.051
Reaktionen
1.325
Ableton ist leider recht zickig mit Plugin. Wenns irgendwie geht, versuch mal eher mit VST2 plugin zu arbeiten, hab da echt wenig Probleme mit.
 

Ähnliche Themen

Caro
Antworten
0
Aufrufe
208
Caro
Caro
Caro
Antworten
1
Aufrufe
446
keithbeef
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
4
goldline
goldline
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben