Information ausblenden

Live 10.1 bringt VST3, wavetable import und Einiges mehr....

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von redglass, 06.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. redglass

    redglass Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    21.08.10
    Punkte:
    252
    252


    Keine krassen Sachen, aber Alles sehr sinnvoll!
     
    redglass, 06.02.19
    #1
    AndiPaulo bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.247
    18247
    Habe mir etwas mehr erhofft. Trotzdem gute Verbesserungen.
     
    leary, 06.02.19
    #2
  3. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Wie lange es gedauert hat bis man nun endlich vorgefertigte Automations-Hüllkurven zur Auswahl hat :schock: ... naja, was lange währt ...

    Aktuell überlege ich mir auf Suite umzusteigen obwohl ich so den gängigen Kram externer Anbieter habe (Komplete, Serum, ..., einige Waves FX, ...). Einige M4L Sachen finde ich ganz nett und habe z.T. da auch keine alternativen VSTs gefunden. Damit würde ich mich dann ja doch schon irgendwie auf diese DAW festlegen ... irgendwie!
    Gibt es zufällig hier jemanden der Suite (warum auch immer) bereut hat?
     
    Psychedelic Gonzo, 06.02.19
    #3
  4. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.109
    2109
    Bereut ist vielleicht der falsche Ausdruck - ich habe ständig das Gefühl, dass ich echt wenig davon nutze. M4L Devices viel viel seltener als eigentlich gedacht. Eigentlich fast nur die mitgelieferten One-Shot Drum Sounds und ab und an mal ein Preset für einen der internen Klangerzeuger. Sonst eigentlich meistens Sample Packs + Plugins + Hardware + die Live-internen Effekte für Brot & Butter Sachen - und das würde alles auch gut mit der Standardversion gehen. Die Suite hat allerdings 12 Audio Effekte mehr als die Standard Version - weiss aber nicht welche das sind und ob ich die oft benutze....
     
    djdeveloper, 06.02.19
    #4
    Psychedelic Gonzo bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    oh, die Hoffnung für die "NI hat kein VST3"-Motzer steigt, daß NI nun auch updaten muß, denn schliesslich sieht man in 90% derer Videos Ableton als DAW...:lalala:
     
    TheSarge, 06.02.19
    #5
    Loop_Breaker bedankt sich.
  6. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Ja, die Befürchtung habe ich auch. Abgesehen davon konnte ich heute sogar ganz unvorhergesehen ein aus M4L für mich sehr interessantes Tool (Bit Player) mit den Tools der Standard Version weitestgehend nachbauen. Nur den GranulatorII bekomme ich nicht repliziert :D ... aber da findet sich sicher auch noch eine externe Variante. Vorerst warte ich lieber doch nochmal ... auf ein 30% Sale o.ä..
     
    Psychedelic Gonzo, 06.02.19
    #6
  7. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Das wird m.E. da nix mehr. Die mutieren aktuell zu 'ner Art Steam und verkaufen nur noch ander' Leuts Software :D
     
    Psychedelic Gonzo, 06.02.19
    #7
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.716
    6716
    Ich freu mich drauf. Aus meiner Sicht sehr nützliche Updates.

    Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch paar komfortablere Routing/Bussing-Möglichkeiten für Sidechaining mit 3rd-Party-Plugins.
     
    mfx, 07.02.19
    #8
  9. DrumDustin

    DrumDustin

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Hallo in die Runde!

    Mit großer Begeisterung habe ich die Nachricht des Updates erhalten.
    Nun stelle ich mir die Frage:

    Wie komme ich da dran?

    Ich finde in meinem Kundenkonto keine Möglichkeit, auf 10.1 zu updaten.
    Hat jemand einen Tip für mich?
     
    DrumDustin, 09.02.19
    #9
  10. markrec

    markrec

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    786
    786
    Registriere sich bei Ableton als Beta Tester.
     
    markrec, 09.02.19
    #10
    DrumDustin bedankt sich.
  11. DrumDustin

    DrumDustin

    Registriert seit:
    13.11.14
    Punkte:
    169
    169
    Aaaaah! Danke! Ich dachte, es wäre schon released worden. Schande über mein Haupt!
     
    DrumDustin, 09.02.19
    #11
  12. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.188
    5188
    adl, 09.02.19
    #12
  13. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.716
    6716
    Jetzt werd ich aber langsam ungeduldig! ;)
     
    mfx, 21.03.19
    #13
  14. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.625
    1625
    Bin noch relative neu in der Live & Push Welt. Weiß jemand, ob Verbesserungen für Push 2 auch mit den Live Releases ausgerollt werden, oder kommen die separat per Push Firmware Update?
     
    oleg78, 06.05.19
    #14
  15. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Vertippt.
     
    PlanNine, 07.05.19
    #15
  16. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.625
    1625
    oleg78, 26.05.19
    #16
    PlanNine, markrec und adl bedanken sich.
  17. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.188
    5188
    adl, 26.05.19
    #17
  18. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Bei mir auch nicht.
     
    PlanNine, 26.05.19
    #18
  19. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.625
    1625
    In meinem Account ja auch nicht. Daher habe ich die direkten Links gepostet. Ich nehme an, dass das ganze erst in den nächsten Tagen offiziell wird.

    Bei mir läuft die 10.1 jedenfalls schon.

    PS: Die Links gingen heute auf Reddit um. Ich bin bei solchen Direktlinks immer etwas skeptisch. Allerdings passt die URL zu denen der vorherigen Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.19
    oleg78, 26.05.19
    #19
  20. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.451
    2451
    Ich habe diese Version auf einen Testrechner installiert.
    Laut Info ist die vom 14.5. An dem Tag ist auch die 10.1b22RC4 erschienen.
    Das stellt für mich in Frage ob es sich um das offizielle Release handelt.
    Die beiden Files sind unterschiedlich. Das wundert mich aber nicht,
    da die Beta Version eine aktivierte Lizenz benötigt. Das ist
    schon ein Unterschied zwischen den beiden Versionen.
    Schön ist es das die Version aus dem Link oben auch im Demo Mode
    läuft. Da kann ich die auf meinem Testrechner testen ohne die zu aktivieren.
    Mal abgesehen von Speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.19
    PlanNine, 27.05.19
    #20
    oleg78 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.