Live 10.1 bringt VST3, wavetable import und Einiges mehr....

R

redglass

Registriert
21.08.10
Beiträge
192
Reaktionen
22
Ort
Berlin
Punkte
312


Keine krassen Sachen, aber Alles sehr sinnvoll!
 
Habe mir etwas mehr erhofft. Trotzdem gute Verbesserungen.
 
Wie lange es gedauert hat bis man nun endlich vorgefertigte Automations-Hüllkurven zur Auswahl hat :schock: ... naja, was lange währt ...

Aktuell überlege ich mir auf Suite umzusteigen obwohl ich so den gängigen Kram externer Anbieter habe (Komplete, Serum, ..., einige Waves FX, ...). Einige M4L Sachen finde ich ganz nett und habe z.T. da auch keine alternativen VSTs gefunden. Damit würde ich mich dann ja doch schon irgendwie auf diese DAW festlegen ... irgendwie!
Gibt es zufällig hier jemanden der Suite (warum auch immer) bereut hat?
 
Bereut ist vielleicht der falsche Ausdruck - ich habe ständig das Gefühl, dass ich echt wenig davon nutze. M4L Devices viel viel seltener als eigentlich gedacht. Eigentlich fast nur die mitgelieferten One-Shot Drum Sounds und ab und an mal ein Preset für einen der internen Klangerzeuger. Sonst eigentlich meistens Sample Packs + Plugins + Hardware + die Live-internen Effekte für Brot & Butter Sachen - und das würde alles auch gut mit der Standardversion gehen. Die Suite hat allerdings 12 Audio Effekte mehr als die Standard Version - weiss aber nicht welche das sind und ob ich die oft benutze....
 
oh, die Hoffnung für die "NI hat kein VST3"-Motzer steigt, daß NI nun auch updaten muß, denn schliesslich sieht man in 90% derer Videos Ableton als DAW...:lalala:
 
Bereut ist vielleicht der falsche Ausdruck - ich habe ständig das Gefühl, dass ich echt wenig davon nutze. M4L Devices viel viel seltener als eigentlich gedacht. Eigentlich fast nur die mitgelieferten One-Shot Drum Sounds und ab und an mal ein Preset für einen der internen Klangerzeuger. Sonst eigentlich meistens Sample Packs + Plugins + Hardware + die Live-internen Effekte für Brot & Butter Sachen - und das würde alles auch gut mit der Standardversion gehen. Die Suite hat allerdings 12 Audio Effekte mehr als die Standard Version - weiss aber nicht welche das sind und ob ich die oft benutze....
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Abgesehen davon konnte ich heute sogar ganz unvorhergesehen ein aus M4L für mich sehr interessantes Tool (Bit Player) mit den Tools der Standard Version weitestgehend nachbauen. Nur den GranulatorII bekomme ich nicht repliziert :D ... aber da findet sich sicher auch noch eine externe Variante. Vorerst warte ich lieber doch nochmal ... auf ein 30% Sale o.ä..
 
oh, die Hoffnung für die "NI hat kein VST3"-Motzer steigt, daß NI nun auch updaten muß, denn schliesslich sieht man in 90% derer Videos Ableton als DAW...:lalala:
Das wird m.E. da nix mehr. Die mutieren aktuell zu 'ner Art Steam und verkaufen nur noch ander' Leuts Software :D
 
Ich freu mich drauf. Aus meiner Sicht sehr nützliche Updates.

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch paar komfortablere Routing/Bussing-Möglichkeiten für Sidechaining mit 3rd-Party-Plugins.
 
Hallo in die Runde!

Mit großer Begeisterung habe ich die Nachricht des Updates erhalten.
Nun stelle ich mir die Frage:

Wie komme ich da dran?

Ich finde in meinem Kundenkonto keine Möglichkeit, auf 10.1 zu updaten.
Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hallo in die Runde!

Mit großer Begeisterung habe ich die Nachricht des Updates erhalten.
Nun stelle ich mir die Frage:

Wie komme ich da dran?

Ich finde in meinem Kundenkonto keine Möglichkeit, auf 10.1 zu updaten.
Hat jemand einen Tip für mich?

Registriere sich bei Ableton als Beta Tester.
 
Hallo in die Runde!

Mit großer Begeisterung habe ich die Nachricht des Updates erhalten.
Nun stelle ich mir die Frage:

Wie komme ich da dran?

Ich finde in meinem Kundenkonto keine Möglichkeit, auf 10.1 zu updaten.
Hat jemand einen Tip für mich?

Registriere sich bei Ableton als Beta Tester.

Aaaaah! Danke! Ich dachte, es wäre schon released worden. Schande über mein Haupt!
 
Jetzt werd ich aber langsam ungeduldig! ;)
 
Bin noch relative neu in der Live & Push Welt. Weiß jemand, ob Verbesserungen für Push 2 auch mit den Live Releases ausgerollt werden, oder kommen die separat per Push Firmware Update?
 
Vertippt.
 
In meinem Account ja auch nicht. Daher habe ich die direkten Links gepostet. Ich nehme an, dass das ganze erst in den nächsten Tagen offiziell wird.

Bei mir läuft die 10.1 jedenfalls schon.

PS: Die Links gingen heute auf Reddit um. Ich bin bei solchen Direktlinks immer etwas skeptisch. Allerdings passt die URL zu denen der vorherigen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Version auf einen Testrechner installiert.
Laut Info ist die vom 14.5. An dem Tag ist auch die 10.1b22RC4 erschienen.
Das stellt für mich in Frage ob es sich um das offizielle Release handelt.
Die beiden Files sind unterschiedlich. Das wundert mich aber nicht,
da die Beta Version eine aktivierte Lizenz benötigt. Das ist
schon ein Unterschied zwischen den beiden Versionen.
Schön ist es das die Version aus dem Link oben auch im Demo Mode
läuft. Da kann ich die auf meinem Testrechner testen ohne die zu aktivieren.
Mal abgesehen von Speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben