"Little Big Muff" DIY

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

hat von euch schon mal jemand den "Little Big Muff"
selber gebaut?
Gibt es dafür in Deutschland irgendwo fertig geätzte Platinen?

Gruss

BB
 
Also ne Anleitung für den Big Muff gibts z.B. hier
 
Hallo,

ja, danke, die Anleitung ist ja echt brauchbar.
Also in Amiland bekommt man diese fertigen Platinen für
14 Dollar. In Deutschland?...

Gruss

BB
 
Hallo,

weiss vielleicht jemand wo man sich eine Platine
nach Schablone anfertigen lassen kann?

Gruss

BB
 
Warum kaufst du dir denn nicht gleich einen neuen? Ich meine, wenn du dir noch eine Platine anfertigen lassen willst und dann noch die Kosten für Gehäuse und diverse andere Kleinteile mitrechnest, wird das bestimmt teurer als sich gleich einen neuen zu kaufen:

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bigmuff.htm
 
Hallo,

hmm, habe aber gehört, dass der "Big Muff Pi"
siehe Link:
Pi Pi
besser klingen soll als der normale "Big Muff"...

???

Gruss

BB
 
so jetzt hab ich's aber...

Es gibt also den "Big Muff Pi" (USA, die silberne Kiste) und den "Big Muff" (Russia).
Das Pi-Zeichen ist aber bei allen drauf. Der Big Muff USA kostet immerhin schon 70 Euronen...
Da würde sich der Eigenbau schon lohnen. Ausserdem will ich einfach 'n bisschen basteln...

Gruss

BB
 
hmm...wie is der muff überhaupt so? son sustainer wollt ich mir eh ma zulegn, is ja ziemlich günstig und für leads sicher gut zu gebrauchn

mfg drai
 
Also ich hab schon viel positives über den BigMuff als Bassverzerrer gehört. Deswegen will ich ihn bei Zeiten auch mal testen.
 
big muff kommt bei [g=118]bass[/g] auch gut ... klaut leider ein wenig bässe - in verbindung mit der bassdriver DI klappt das aber sehr gut eigentlich.

im bandgefüge hab ich so meine liebe not mit dem muff... wenn steht er bei mir beinahe auf minimaleinstellung. egal was ich mache, der muff passt bei rhythmusparts einfach nicht zu mienen sounds, weil er viel weniger durchsetzungsfähig ist... als lead-sound aber sehr nett und cremig.

mein bruder hat den USA muff, ich den schwarzen sovtek (früher den grünen *heul) und da gibts nur minimale unterschiede. der usa gefällt eine spur besser, war für mich aber den mehrpreis nicht wert.

lg
flox
 
als lead-sound aber sehr nett und cremig.

das klingt doch sehr schön...sowas mag ich *g*
kann man den auch direkt vor ne ampzerre stelln? so mit sehr niedrigem [g=23]distortion[/g]- und hohem sustainwert mein ich...
*nur für leads bräucht*

mfg drai
 
Moin!

Platinen kann man sich bei ebay für ~10 Euro ätzen lassen.

Gruß,
- Froschbrocken -
 
@Froschbrocken:

Danke für den Tip!

Gruss

BB
 
kann man den auch direkt vor ne ampzerre stelln?

du meinst big muff in [g=182]amp[/g] und dort nochmal verzerren? der [g=144]leadsound[/g] bekommt halt dann die charakteristik des ampzerrers und ich weiß nicht ob das so viel sinn macht, hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert weil der muff auch bei 1/4 noch viel [g=105]gain[/g] mitbringt.

lg
flox
 

Zurück
Oben