Literatur zum Mischen

• Ersteller Ersteller t-soul
  • Erstellt am Erstellt am
T

t-soul

Reaktionen
0
Kann jemand ein Buch zum Mischen (mal von dem Workshop-Skript abgesehen) empfehlen?

Hast du das? Wie ist das denn so?
Der letzte Kommentar bei Amazon macht mich ein wenig stutzig, weil ich ja keine analogen Geräte verwende, sondern alles im PC mache. Ist das Buch dennoch was für mich?

Ich habs immer neben mir liegen und geh sogar damit ins Bett :|

Zum Buch: Bobby Owsinski hat sich mit ein paar der besten Engineers der Welt zusammengesetzt (Referenzen von Country über Klassik und Filmmusik bis Metal) und sie interviewt. Im ersten Teil des Buches geht es um die verschiedenen Teile des Mixings (EQ, Dynamics etc.) und es wird sehr genau drauf eingegangen und auch sehr nett erklärt! Hilfreiche Tips inklusive!
Im 2. Teil dtehen dann alle Interviews und somit auch viel über die kleinen Tricks der Profis!
90% des Inhalts und der Tips kannst du auch ohne analoges Equipment nutzen!

LG BV

P.S.: Das Buch hält sich allerdings nicht mit Anfängerfragen auf! Ein gewisses Basiswissen sollte zum Verständnis schon vorhanden sein!

thanx. Ich werde es mir anschauen...

das buch ist meiner meinung nach das beste was der sektor so zu bieten hat! definitiver kauftipp!

lg, christoph

japp ohne frage... basis wissen ist erforderlich und halbwegs gute englisch-kenntnisse auch... dann kannste's genießen :D

Blind

how to mix a popsong from scratcg digitalaudioservice hat vor einiger zeit diesen netten artikel veröffentlicht - auch empfehlenswert und nebenbei kostenlos und bequem am computer lesbar :)

lg, christoph

hellow

my english is not very good is not. is there any book in german because i dont not understand the english books.

gibts auch was kostenloses auf deutsch? :D

hab mir aber sowieso das mixing script bestellt. sollte morgen da sein. man wie ich mich freue.

lg dino

kannst ja das "das" script mal in den babelfisch pasten - würd mcih auch interessieren was dabei rauskommt :)

hehe - cri

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben