Literatur für Logic Einsteiger?!?

  • Ersteller ryw-music
  • Erstellt am
R

ryw-music

Registriert
04.09.05
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
252
Hallo könnt ihr mir Literaturempfehlungen geben die für ein [g=540]Logic[/g] Einsteiger o. Umsteiger von [g=539]Cubase[/g] geeignet sind?!?
Danke!

Grüße
Ronny
 
Hi

was genau hast Du denn vor?

Wäre vielleicht das hier interessant? Da ist auch Literatur inklusive.
 
Das [g=540]Logic[/g] Handbuch selber hilft bei (fast) allen Problemen. Hinsetzen probieren wenn du nach ca. 30 sec. nicht wiesst wie das und das geht im (digitalen) Handbuch nach der Sache suchen. Kommt meist was gutes bei raus...
 
@frankye:
An einen Workshop habe ich auch schon gedacht, aber das Geld ist wie immer Mangelware und meinen Speicher für den iMac muss ich auch noch erweitern bzw. maximieren.

@SiggiO:
Das Handbuch mit über 1000 Seiten erschlägt ein völlig, finde ich.
 
ich habe mir das gebundene handbuch gekauft (http://www.amazon.de/[g=540]Logic[/g]-Pro-Express-Audio-Bearbeitung-Produktion/dp/3827326184/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214224937&sr=8-1)

und finde das gut aufgebaut. man kann einzelne lektionen machen und entdeckt dabei schon jedesmal viele neue sachen, die man ansonsten evtl. lange sucht bzw. viel umständlicher machen würde.
ausserdem erklärt es auch für den totalen neuling alles gut.
wenn man so wie ich vorher eben mit [g=539]cubase[/g] gearbeitet hat kann man die lektionen recht schnell durchgehen und sich einfach viele tipps zur praktischen bedienung des programmes holen.

nachteil den ich am buch fand: bis auf ultrabeat wird nicht auf die plug in instrumente und ihre funktionen/bedienung eingegangen
 
ryw-music schrieb:
@frankye:
An einen Workshop habe ich auch schon gedacht, aber das Geld ist wie immer Mangelware und meinen Speicher für den iMac muss ich auch noch erweitern bzw. maximieren.

@SiggiO:
Das Handbuch mit über 1000 Seiten erschlägt ein völlig, finde ich.

Ja das Handbuch ist heftig, ich sitze gerade einem neuen [g=540]Logic[/g] Praxis Guide von uns der ca 200 Seiten stark sein wird. Er ist wie unsere Skripte aufgebaut nur deutlich umfangreicher und hauptsächlich auf Tips und Tricks sowie grundlegende Infos für Ein- und Umstieg ausgelegt.


btw ich habe hier noch einige nagelneue 1 GB RAM Riegel, original Apple für iMAc...falls Bedarf ist.
 
frankye schrieb:
ryw-music schrieb:
@frankye:
An einen Workshop habe ich auch schon gedacht, aber das Geld ist wie immer Mangelware und meinen Speicher für den iMac muss ich auch noch erweitern bzw. maximieren.

@SiggiO:
Das Handbuch mit über 1000 Seiten erschlägt ein völlig, finde ich.

Ja das Handbuch ist heftig, ich sitze gerade einem neuen [g=540]Logic[/g] Praxis Guide von uns der ca 200 Seiten stark sein wird. Er ist wie unsere Skripte aufgebaut nur deutlich umfangreicher und hauptsächlich auf Tips und Tricks sowie grundlegende Infos für Ein- und Umstieg ausgelegt.


btw ich habe hier noch einige nagelneue 1 GB RAM Riegel, original Apple für iMAc...falls Bedarf ist.

Danke für dein Angebot, aber es sollen 2x2gb werden.

Wann wird denn der Praxis Guide fertig werden, ich glaube das ist es was ich suche...

Wenn Du einen Testleser brauchst, würde ich mich opfern!!!

Grüße
Ronny
 
shafty schrieb:
ich habe mir das gebundene handbuch gekauft (http://www.amazon.de/[g=540]Logic[/g]-Pro-Express-Audio-Bearbeitung-Produktion/dp/3827326184/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214224937&sr=8-1)

und finde das gut aufgebaut. man kann einzelne lektionen machen und entdeckt dabei schon jedesmal viele neue sachen, die man ansonsten evtl. lange sucht bzw. viel umständlicher machen würde.
ausserdem erklärt es auch für den totalen neuling alles gut.
wenn man so wie ich vorher eben mit [g=539]cubase[/g] gearbeitet hat kann man die lektionen recht schnell durchgehen und sich einfach viele tipps zur praktischen bedienung des programmes holen.

nachteil den ich am buch fand: bis auf ultrabeat wird nicht auf die plug in instrumente und ihre funktionen/bedienung eingegangen

Danke für Deinen Tip, habe auch schon mit dem Buch geliebäugelt, aber es gibt keinerlei Rezensionen auf AMAZON, schade...

Tja und 60.- Euro ist auch ganz schön heftig, die werde ich lieber in RAM anlegen. ;-)

Grüße
Ronny
 
Hey Frankey.....

ich bin auch seeehr am neuen Praxis Guide interessiert!

Hast Du schon nen ungefähren Termin??


... und ja, ich mag "PDF-Handbücher" überhaupt nicht!!!! :?
 
Hi

ich bin mal wieder ziemlich mit Workshops und Tagesgeschäft eingebunden, aber ich habe schon ca 150 Seiten und es fehlen nur noch knapp 20.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
272
PanMateus
PanMateus
M
Antworten
2
Aufrufe
457
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben