LiquidSonics Seventh Heaven

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo,
ich bin beim Stöbern auf die Fa. LiquidSonics gestoßen. Ich habe auch hier im Forum schon ein mal was darüber gelesen. Dass ihr Flaggschiff ein hochwertiges Hallgerät sein muss verrät schon der Preis (299 Euro) aber was kann Seventh Heaven was andere nicht können und gibt es vielleicht etwas was er nicht so gut beherrscht?
2. Frage: Lohnt sich (für`s erste) die abgespeckte Version für 69 Euro?
3. Frage: Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für den 7th ist .v.a. dass er neben eigenen sehr starken Programmen, die IRs des Bricasti M7 hat. Meiner Erinnerung nach muss man so 6-8 GB an IRs laden, zusätzlich zum Programm.

Dazu kommt mM eine sehr schöne, intuitive GUI und sehr gute Eingriffsmöglichkeiten in den Saund of Laif.
 
Danke erstmal. Was verstehst Du und Sound of Live?
 
Das war nur ein blöder Witz. Es hat sehr gute Kontrollmöglichkeiten, wie EQ, Frequenzabhängige Reverb Zeiten usw. Die kleine Version ist m.E. nichts, man sollte meine ich gleich die große nehmen.
 
Wenn ich mich Recht erinnere hat @LM18 Mal einen Test gemacht, Original bricasti gegen das Plugin, und laut ihm (wenn er es war) waren die beiden auch ebenbürtig. Insofern, hätte ich es auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich Recht erinnere hat @LM18 Mal einen Test gemacht, Original bricasti geben das Plugin, und laut ihm (wenn er es war) waren die beiden auch ebenbürtig. Insofern, hätte ich es auch gerne.

In der Tat liessen sich, bis auf wenige Quirks, alles was da an Sound so rüberkam praktisch matchen.
Ein paar Parametrierungen sind strange einzustellen und manchmal haut der Kasten chaotischen Quatsch raus, irgendwelche wirren Delays.

Mein Freund hat sich 2 Bierkastis geholt und mit identischen Versionen und Einstellungen verglichen.
Im Fazit lebt der Apparat von einem starren Anteil und einem modulierten, weshalb immer irgend einTouch anders ist - Aber nicht wertgebend.

Wenn ich persönlich einen Bedarf an der "Charakteristik" eines Bricasti hätte, würde ich den, ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken, mit dem PlugIn rasieren...
 
7th Heaven ist wirklich klasse und deren Eingriffsmögligkeiten sind der Hammer. Wenn du ein iLok besitzt kannst du es auch testen. Lustrous Plates und Illusion sind auch erste Sahne. Zweimal im Jahr gibt's auch Sales. 7th Heaven habe ich für 179,- geschossen. Der kleine Bruder ist nur ein Player mit wenig Eingriff. Musst du schauen was Dir reicht.
 
Wenn ich mich Recht erinnere hat @LM18 Mal einen Test gemacht, Original bricasti geben das Plugin, und laut ihm (wenn er es war) waren die beiden auch ebenbürtig. Insofern, hätte ich es auch gerne.

In der Tat liessen sich, bis auf wenige Quirks, alles was da an Sound so rüberkam praktisch matchen.
Ein paar Parametrierungen sind strange einzustellen und manchmal haut der Kasten chaotischen Quatsch raus, irgendwelche wirren Delays.

Mein Freund hat sich 2 Bierkastis geholt und mit identischen Versionen und Einstellungen verglichen.
Im Fazit lebt der Apparat von einem starren Anteil und einem modulierten, weshalb immer irgend einTouch anders ist - Aber nicht wertgebend.

Wenn ich persönlich einen Bedarf an der "Charakteristik" eines Bricasti hätte, würde ich den, ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken, mit dem PlugIn rasieren...

Rasieren????? :D:D:D
 
7th Heaven ist wirklich klasse und deren Eingriffsmögligkeiten sind der Hammer. Wenn du ein iLok besitzt kannst du es auch testen. Lustrous Plates und Illusion sind auch erste Sahne. Zweimal im Jahr gibt's auch Sales. 7th Heaven habe ich für 179,- geschossen. Der kleine Bruder ist nur ein Player mit wenig Eingriff. Musst du schauen was Dir reicht.
Ich zahle einfach heutzutage keine 179 Taler für einen Reverb mehr. Bei dem Ding, würde ich bis ca. 60 hoch gehen, alles darüber... Nee. Gibt genug andere Kandidaten für einen Bruchteil des Preises, die auch sehr gute Ergebnisse liefern.
 
Haben, will ich es aber natürlich trotzdem. :D

Is klah!
 
Ich kann nur empfehlen, sich bei 2nd Hand Plugins auch intensiv auf Ebay oder entsprechenden FB Gruppen umzutun. Oder natürlich hier auf dem Marktplatz.

Mit der nötigen Verzweiflung des Verkäufers kann man das 7th bestimmt für 120 bekommen.
 
Ich kann nur empfehlen, sich bei 2nd Hand Plugins auch intensiv auf Ebay oder entsprechenden FB Gruppen umzutun. Oder natürlich hier auf dem Marktplatz.

Mit der nötigen Verzweiflung des Verkäufers kann man das 7th bestimmt für 120 bekommen.

Es gibt auch Verkäufer auf ebay, da kriegst du Sachen für 20,-Euro :D:D:D
 
In dem Fall würde ich allerdings Betruch wittern.
 
Wenn ich mich Recht erinnere hat @LM18 Mal einen Test gemacht, Original bricasti geben das Plugin, und laut ihm (wenn er es war) waren die beiden auch ebenbürtig. Insofern, hätte ich es auch gerne.

In der Tat liessen sich, bis auf wenige Quirks, alles was da an Sound so rüberkam praktisch matchen.
Ein paar Parametrierungen sind strange einzustellen und manchmal haut der Kasten chaotischen Quatsch raus, irgendwelche wirren Delays.

Mein Freund hat sich 2 Bierkastis geholt und mit identischen Versionen und Einstellungen verglichen.
Im Fazit lebt der Apparat von einem starren Anteil und einem modulierten, weshalb immer irgend einTouch anders ist - Aber nicht wertgebend.

Wenn ich persönlich einen Bedarf an der "Charakteristik" eines Bricasti hätte, würde ich den, ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken, mit dem PlugIn rasieren...

Rasieren????? :D:D:D

Ja - Den "Bedarf" cutten, den Bart abschneiden... :)
Bricasti ist ein guter Hallapparat, aber andere sind auch toll.

Einer meiner Favoriten ist von Melda der Turboreverb - wenn man sich auf die Nerdattacke einlassen kann ;-)

Bis auf wenige Ausnahmen würde ich sagen, das kaum einer die Hallmaschinen raushört, ausser vielleicht Valhalla Shimmer :)
Schon gar nicht in der Mischung bei Normaleinsatz.

Ab einer gewissen Grundqualität ist der Effekt des künstlichen Halls einfach bedient.
Ich muss jetzt auch nicht Cubase Roomworks SE gegen einen Yardstick halten, aber sonst ist es ziemlich Lull was man für eine Maschine hernimmt.
 
Ich kann nur empfehlen, sich bei 2nd Hand Plugins auch intensiv auf Ebay oder entsprechenden FB Gruppen umzutun. Oder natürlich hier auf dem Marktplatz.

Mit der nötigen Verzweiflung des Verkäufers kann man das 7th bestimmt für 120 bekommen.

Es gibt auch Verkäufer auf ebay, da kriegst du Sachen für 20,-Euro :D:D:D

10 Euro Scheine mit wenig Gebrauchsspuren...
Nur noch wenige am Lager!
 
Der kleine Bruder ist nur ein Player mit wenig Eingriff. Musst du schauen was Dir reicht.
Den kleinen Bruder hab ich.
Falls Interesse besteht...
Einer meiner unüberlegten Käufe. :)
Ich hab noch die M7-IR's von Samplicity. Die scheint es anscheinend auch nicht mehr zu geben.
 
Also den kleinen Bruder nicht kaufen. Hab` ich verstanden. Auch, dass das Angebot guter Hallplugins für deutlich weniger Geld inzwischen riesig ist. Aber irgendeine Rechtfertigung für solche Preise muss es ja geben. Ist ja nicht das einzige Plugin jenseits 300 Euro.
 
Das Dingen hat auch die gleichen Bricasti IRs und kostet schonmal die Hälfte:

https://slatedigital.com/verbsuite-classics/

upload_2020-4-20_17-7-24.png

Hat weniger Parameter, was aber auch mal ganz schmoov sein kann. Zur Not kann man ja selbst noch Equen.
 
Das Dingen hat auch die gleichen Bricasti IRs und kostet schonmal die Hälfte:

https://slatedigital.com/verbsuite-classics/

Anhang anzeigen 79385

Hat weniger Parameter, was aber auch mal ganz schmoov sein kann. Zur Not kann man ja selbst noch Equen.
Das seventh heaven ist aber nicht nur ein Faltungshall, sondern macht noch viel mehr. Hat wohl auch eine Art dynamische Faltung dabei. Insofern steht das Ding alleine da, wenn man bricasti Sound will. Deshalb auch der hohe Preis.
 
Das Dingen von Slate ist ja de facto von Liquid Audio entwickelt worden. Ggf. ist es eine Zwischenstufe zwischen 7th Heaven und dessen Light-Version (zzgl. Emus von anderen Kisten: 224, 480, RMX16...)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben