LiquidSonics ILLUSION

Ja, schwierig sich da in Vorabbegeisterung zu wälzen. Wird ja immer schwieriger für die Entwickler. Soll halt wieder was völlig anders sein als all die anderen auf dem Markt. Der beste Hall mMn ist immer noch der TC6000. Dem konnte bei mir noch kein Plug die Stange halten. Aber wer kann das schon wissen, ev. schafft dass ja das Illusion.
 
Bei dem Namen hätte ich auch mit was Krasserem gerechnet, aber... tut nicht weh.
 
Und nochn Gedicht..... War ja schon lange kein Reverb mehr vorgestellt worden. Was nun an dieser Illusion besser sein soll, weiß der Geier. Der "Einführungspreis " von 169 USD ist nun nicht gerade ein Schnapper in Zeiten von kleinen Preisen für große Software. Immerhin , nur 200MB groß, während man sich beim Seventh Heaven mehrere Gigabytes runterladen musste.
 
Aber Leute, wozu die kritischen Untertöne? Es ist doch immerhin ein Hall, und das kann ja nicht jedes Plugin von sich sagen. Ich habe hier z.B. einen Limiter und auch einen Analyzer und kriege beim besten Willen keinen Hall damit hin. Also: kaufen!

(Sorry für den Unfug. Bin gerade etwas plugin-müde, wenn wieder mal was erscheint, das natürlich am mega-bestesten ist und völlig neue Türen öffnet.)
 
Ich samma so: wenn man anfängt und wirklich gar keinen Reverb hat, wäre das durchaus mal des Checkens wert. Aber für "Wechselstimmung" sorgt es jetzt nicht. Aber jut. Irgendjemand wirds scho kaffa.
 
Immerhin hat es mich dazu gebracht, mal wieder den TVerb einzusetzen, nachdem ich vom SP2016 ja sehr angetan war. Für Klassik ist der Hansa Studio Meistersaal, welcher da emuliert wird, große Klasse, und der TVerb ist einfach im positiven Sinne unglaublich sauber und präzise, während der SP2016 etwas grainy daher kommt. V.a. im Obertonverhalten und Höhenspektrum ist das wahrzunehmen, in diesem Falle war eine Bratsche mit Piano das Testobjekt, und der Bratscher war mit dem SP2016 nicht ganz glücklich gewesen. Perfekter Hall für Klassikaufnahmen, wenns neutral sein soll, wobei das PCM auch immer wirklich schön ist, aber gel. dann zu schön. Aber die Illusion wird da mitziehen müssen, bei dem Preis !
 
Hab jetzt ein wenig mit Illusion rumgespielt.
Klingt an sich nicht schlecht ist aber eher was Fummler. Viele Einstellmöglichkeiten, für mal eben schnell Hall zack fertig ist das eher nix. Auch wenn man als 7th Heaven Pro Besitzer einen Discount von 30% gewährt bekommt ist das trotzdem ne Stange.
 
Schlecht ist anders, das Teil klingt gut ,und die paar Einstellmöglichkeiten mehr ,helfen der Sound präzise zu formen.
Habe ca. 86 € bezahlt (mit 30% Nachlass für Heaven Prof Besitzer).
 
Was ist das? Seventh Heaven in anderer GUI? Glaube kaum, dass das irgendwie eine furchtbar neue Technologie ist... ja Seventh Heaven mit paar mehr Einstellmöglichkeiten vielleicht...
 
Was ist das? Seventh Heaven in anderer GUI? Glaube kaum, dass das irgendwie eine furchtbar neue Technologie ist... ja Seventh Heaven mit paar mehr Einstellmöglichkeiten vielleicht...

"LiquidSonics' Illusion ist ein revolutionärer neuer Reverb, der Fusion-IR | Synthesis einführt, eine bahnbrechende Entwicklung der branchenführenden Fusion-IR modulierten Faltungstechnologie.

Illusion geht über die Fähigkeiten traditioneller algorithmischer Reverbs hinaus, indem sie einen völlig neuen Ansatz zur Reverb-Simulation mit einer Reihe hochentwickelter Halltechnologien verwendet, die mit keinem anderen System realisierbar sind. Es stellt nichts Geringeres als eine Revolution im zeitgenössischen Hall-Design dar.

Von der Simulation natürlicher Umgebungen mit schönen Sälen, Kammern und Räumen bis hin zu klassischen nichtlinearen und Plattenhallen synthetisiert Illusion eine unglaublich vielfältige Palette von Räumen, die sich nahtlos in Drums, Gitarren, Synthesizer, Gesangseinlagen und Orchesterensembles einfügen
."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Das Plugin "wiegt" nur 300 MB (Seventh Heaven Pro 10 GB) ,also etwas ist anders.

Am besten Demo laden und selber ausprobieren !
 
Wenn ich mir die ganzen Infos aus dem Netz zusammenreime, ist das eigentlich revolutionäre an dem Illusion, dass es ein algorithmischer IR-Reverb ist. Soll heissen: Es finden ziemlich komplexe Berechnungen statt, die dann programmintern ad hoc als IR abgelegt werden und mit denen dann weiter moduliert, onduliert und karamelisiert wird. Klingen tut es auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ob ich es kaufe, weiss ich noch nicht. Es ist schon recht teuer (die Ergebnisse klingen aber auch schon recht "teuer"), auch wenn ich dank Seventh Heaven und Reverberate 2 noch Prozente abziehen darf...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben