LiquidDnB...Halp plox!

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Reaktionen
4
Naja, mit dem Track hab ich erst vor 2 Wochen angefangen und eigentlich nicht viel dran gemacht (ist obv ein bisschen minimalistisch gehalten und kaum Arrangiert), hab ihn auch nur deswegen hochgeladen, weil ich dazu ein paar Soundfragen hab.

Auf meinen recht billigen Desktop 2.1 Boxen und auf diversene Kopfhörern klingt er im A/B vergleich mit anderen Tracks so schon nicht schlecht imo. Nur wenn ich dann im Spektrum vergleiche, fällt mir auf, dass viele Tracks den Bass Peak bei ~100Hz haben (so ca. -12dB) und der Subbassbereich ca. 50Hz bei -20 bis -25dB liegt. Bei mir ist es irgendwie umgekehrt, also der das lauteste ist bei mir der Bereich bei 50Hz und der 100Hz Bereich geht etwas unter.

Wenn ich aber meinen Bass auf den Bereich verschiebe, dass er quasi bei 100Hz rumspielt (also ne Oktave höher, oder insgesamt den Track in eine andere Tonart), dann verzerren meine Boxen irgendwie und das ganze klingt insgesamt sehr dünn. Sidechaining in dem Bereich an oder aus, macht irgendwie keinen Unterschied.

Naja, jedenfalls, so wie der Bass jetzt klingt hört er sich bei mir richtig smooth und fett an udn kommt auch schön durch, würde gerne wissen was andere davon halten.

http://soundcloud.com/minor-u/winter

hm... bin kein sidechain freund... mir persönlich sind die drums etwas zu inderekt... kann auch sein, dass es nur die bd ist, die mir nicht so gefallen mag.die reece is aber ganz nett.

nice tune :)

ja, insgesamt hab ich die Drums, im gegensatz zu meinen anderen Tracks, ziemlich im hintergrund gelassen, weils imo ansonsten nicht, zum Geamtsound/Gesamtatmo whatever, passt.

BD haste recht, muss ich noch dran arbeiten, is zwar schon gelayert etc. aber kommt bei mir auch recht dünn raus.

Sidechaining hab ich hier nicht benutzt, weil die BD halt ab 90Hz anfängt und sich beim Bass das meiste bzw. das lauteste ab 40-50Hz abspielt, denke da is dann kein Sidechaining nötig, weil sich eh nix überlagert.

Hallo aaaRt,

find den Track ganz nett!

Sidechaining hab ich hier nicht benutzt, weil die BD halt ab 90Hz anfängt und sich beim Bass das meiste bzw. das lauteste ab 40-50Hz abspielt, denke da is dann kein Sidechaining nötig, weil sich eh nix überlagert.

Ich glaub der NSP meinte das Pad. Ne LFO kan ja au so klingen.

BD haste recht, muss ich noch dran arbeiten, is zwar schon gelayert etc. aber kommt bei mir auch recht dünn raus.

Ich find auch das die Drums einbischen dünn kommen. Auf der anderen Seite ist mir das Pad zu "laut". Vileicht ist es ja das, was die Drums dünnmacht, klingen nähmlich ansich ganz gut.

MfG Roody

ah, ja stimmt...mist^^

Ja, hab das Pad kurz vorm Hochladen lauter gedreht, weils mir auf einmal doch zu leise vorkam, bzw. alles ohne das Pad irgendwie leer klang.
Anfangs wars leiser und mir kams auch gut vor...werds noch fixen. thx

Wene meinst das deine Drums trozdem dünn klingen - versuch vieleicht mal dein drum einwenig dynamic zu gewähren, man hört ja nur noch platte würste über all. Wen die ne schöne Attakke bekommen, dan knall das auch. ICh persönlich kann diesen radio wurst sound nicht mehr leiden und hör deswegen viele radios nicht mehr. MEin jetzt nicht deins persönlich, aber allgemein, WURST WURST WURST. Das soll doch nach musik klingen und nicht nach lebensmitteln.

Vieleicht hilft das.

MfG Roody

:-)
Auf jeden fall danke, so ein Feedback brauch ich eben um an den Tracks weiterzuarbeiten...
Das mit der Dynamik ist mir nich unbekannt, aber irgendwie hab ich mit der Zeit immer weniger dran gedacht darauf zu achten. Werd das auf jeden fall in Angriff nehmen.

mir gefällt der track, ich würde ihn nocht etwas ausbauen & mehr & langsamere steigerung reinbringen. die dynamik ist nicht sehr gut. lass den limiter auf der summe erstmal weg, wir haben alle einen lautstärke-regler ;-)