Liquid DnB

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Jo, ich hab mal mehr als nen Tag an was gehockt. War wohl gar nich so verkehrt.
Jedenfalls muss ich sagen dass sich das qualitativ so ziemlich von den andern Scheiß abhebt den ich so fabriziert hab. Geht mal so right in the feels anstatt wie sonst einfach in die Fresse.
Hab mir auch die Tips von zuvor zu Herzen genommen. z.B. is er relativ kurz.
Oh... und ich hab nach 1,5 Jahren endlich mal gemerkt, dass die schwarzen Tasten viel besser klingen xD (Musikprofi inc. )
Bin mir aber ned sicher ob die Snare vllt ned nen Ticken zu laut is... darum ja vllt mal ne andere Meinung oder so.
Feedback wär mal nice und mir sehr wichtig. Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
So als Idee finde ich das Ausbaufähig. Mir persönlich passiert da viel zu wenig.
Das Drumset klingt relativ dünn, da fehlen paar füllende Spuren.

Ich mein. Mas muss das jetzt nicht voll klatschen, aber ein bisschen interesasanter gestalten,
mehr modulieren, mehr Spuren.

Erinnert mich etwas an Squarepusher - Beepstreet

Wenn unbeabsichtigt, hör da doch mal rein ;-)
 
Joa, ich habs einfach übern Hot Pants Break gelayert und den halt bissl tighter geschraubt. (anscheined zu viel :D)
Wollts bissl minimaler belassen. Inspiration war da eher so altes Logistics-Zeug. Aber was du mir da geschickt is is gar ned so schlecht. Da passiert aber aufgrund des Breakbeats nen bissl mehr :D
Danke für´s Feedback ^^

Edit: Ok hab nochma in Logistics reingehört. Hatte gar nimmer in Erinnerung dass seine Drums doch nen bissl voller sind ^^ War wohl immer der Vergleich zum Neurofunk der das so hat wirken lassen. Denk ma dann war´s eher so der Seba Einfluss... (Hach... Hospital is einfach so nen geiles Label :D ) oder das TechStep Zeug im allgemeinen... ich weiß ned was mich für richtig halten ließ, dass es so minimalistisch is :p
Ich hab in Ableton mal die Drums bissl mehr hochgedreht, und es gefällt mir iwie ned so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Snare klingt nicht wirklich nach Snare (muss sie aber auch nicht), hat eine sehr tonale Resonanz, es fehlt das "Schnarren". Der Grundton der Snare könnte besser zum Song passen, könntest du sie stimmen? Das Schlagzeug mal raus und wieder rein zu faden (ca. 1:50) ist ein interessanter Effekt, aber zumindes das Wiedereinsetzen würde ich plötzlicher gestalten. Auch dass du immer mal wieder der Snare die höheren Frequenzen wegfilterst ist ungewöhnlich, müsste aus meiner Sicht aber mit mehr Effekt in den anderen Instrumenten kombiniert werden.
 
Die Snare is auch eigentlich nen Holz ^^
Habs jetz hier nur als Snare bezeichnet, weil ichs dafür verwendet hab ^^
Und joa, das mit dem wieder reinfiltern von den Drums an besagter Stelle is mir mittlerweile auch schon leicht negativ aufgefallen :D
Dass ich die "Snare" ab und zu hier und da bissl gefiltert hab sollte nen bissl der Abwechslung dienen ^^"
Danke danke erst ma. Hilft mir sehr =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben