Linux Sampler - Error - Fehlermeldung (09.03.2017)

Loschi von Querschlach

Loschi von Querschlach

Reaktionen
2
Hallo Linux Sampler User! - Ich hab da mal ein Problem!?

Ich habe meinen Rechner neu installiert und danach die neueste Version von LinuxSampler installert. Linux Sampler läuft und funktioniert aber ich ich immer folgende Error / Fehlermeldung:

Updating database directory: Instruments DB directory 'C:\Users\Uwe Lohschelder\.linuxsampler' does not exist!

Wie bekomme ich das weg?
Fehlt mir ein Ordner?
Wohin muss ich den Ordner installieren?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 333
Ich nutze zwar kein Linux und deshalb auch nicht den Sampler, aber hast Du neueste Version installiert?
Dort steht ja etwas mit einem Fix der Database.
https://www.linuxsampler.org/

Hallo Realist - Juhu - Das scheint der richtige Weg zu sein. Ich nutze den Linuxsampler schon recht lange und habe diesen seinerzeit mit einem Tutorial von MARKUS FIEDLER eingerichtet (Gut, aber schon etwas älter). Das hat mir bei den Grundfunktionen sehr geholfen, da ich nicht fließed Englisch spreche. Ich habe auf Deinen Tip hin einmal eine ältere Version installiert und siehe da, die Fehlermeldung bleibt aus.
Vielen Dank - Bis dahin - Uwe (Loschi von Querschlach)

Hallo Realist - Nutzt Du einen anderen Sampler? Kann man damit auch GIG, SFZ und SF2 Dateien abspielen?

Hallo und frohes neues Jahr!
Es war wieder einmal soweit das ich meinen Rechner neu installiert habe. Linux Sampler lief bis dahin wunderbar. Ich habe mir nun die letzte Version herunter gelden und installiert. UND - der gleiche Fehler wie beim letzten mal. Hat mittlerweile jemand eine Idee wie man das weg bekommt? LG - Loschi von Querschlach

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68 KB · Aufrufe: 306