Linux Pipewire - USB-Routing

L

Lightyear

Registriert
22.10.22
Beiträge
166
Reaktionen
47
Ort
Hannover
Punkte
326
Moin!

ACHTUNG! Ziemlicher Noob hier!

Ich habe ein Manjaro-Linux (XFCE) und habe mal Pipewire installiert ( und PulseAudio weitestgehend entfernt, so denke ich). Nur noch "PulseAudio Volume Control" ist vorhanden.

Dazu die qwpgraph-GUI. Ich denke, soweit für mich verständlich.
Sobald eine Sound-Quelle auftaucht, tut sie das auch in der GUI und ich kann sie verlinken.

Mein normales PC-Audio hin zu einer kleinen Soundbar konnte ich so schon mal abbilden.

Wie kann ich in Pipewire ein angeschlossenes USB Audio-Interface abbilden?
Oder geht das nur, über z.B. ein DAW (zum Testen Ardour oder Audacity), was das Gerät erkennt und darüber dann im qwpGraph ( oder qjackCTL) abgebildet wird?

Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas erleuchten. :)

Gruß,


Lightyear
 
Ich mache den Thread nochmal im PC-Bereich auf.
Macht, denke ich, mehr Sinn.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
514
Lightyear
L
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben