Linux MultiMedia Studio

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.056
Gerade auf www.efb.nu entdeckt: Linux MultiMedia Studio.

Lt. EFB gibt es auch eine Windows-Version.

Ich habs weder getestet noch sonstige Erfahrungen damit. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

ein grund auf [g=547]linux[/g] umzusteigen? nö, ich bleib bei mein fu***** windoof.
wenns aber gut läuft und für win kommt vielleicht eine alternative zu reaper und somit was für unsere beginner?

Habs grade mal getestet

Erinnert vom Workflow stark an FL Studio

Ist aber leider gecrasht und der ganze PC ist abgeschmiert, läuft also nicht so rund unter Windwos bis jetzt.

Schade. ansonsten nicht übel

RoggnRulez schrieb:
Habs grade mal getestet

Erinnert vom Workflow stark an FL Studio

Ist aber leider gecrasht und der ganze PC ist abgeschmiert, läuft also nicht so rund unter Windwos bis jetzt.

Interessante Info :)

Hier auf [g=547]Linux[/g] ist LMMS auch nicht richtig stabil - scheint also nicht nur ein Problem unter [g=547]Linux[/g] zu sein...

Der ganze PC ist mir damit allerdings noch nicht abgeschmiert...

Damit der Thread nicht abschreckend wirkt:
Habe gestern die aktuelle Version 0.4.6 ( unter Vista) installiert - kannste direkt mit loslegen - macht Spass - aber da müssen mal deutsche Tuts gemacht werden
smil470009513826a.gif

Clemens

Macht schon Spaß, man merkt ihm aber sein frühes Stadium noch sehr an - ist auch bei mir (Ubuntu Studio 9.10 64 Bit, Intel i5 Quadcore, 4GB RAM) instabil. Sollte man aber im Auge behalten, ein hochinteressantes Projekt, und durch die Einbindung des Zyn-Synthies auch ziemlich potent, wenn ihr mich fragt. :)

Allein ein vernünftiges Drum-Plugin fehlt da noch, diese Kicks klingen irgendwie alle nach 90er-Kirmes-Techno und schlimmer. *g* Jedenfalls hab ich da noch nichts Vernünftiges mit hinbekommen.

Ich habe LMMS auf meinem Heimrechner (der übrigens unter Linux läuft)
Jedoch wird LMMS noch lange keine Berechtigung haben auf meinem Studiorechner zu landen, selbst wenn es jetzt eine Win Version davon gibt.
Im Moment hat dieses Programm einfach zu viele Bugs, die Pianoroll hängt sich auf ist plötzlich nicht mehr editierbar, Fenster lassen sich nicht mehr öffnen oder nicht mehr schliessen, Irgendetwas läuft immer wieder schief.
Man kann ihm aber auch positives abgewinnen, Die Grafik ist nicht so überladen was die Übersicht stark verbessert. Die VST Unterstützung ist da, aber halt auch noch nicht ausgereift. Es lässt sich über Midi-Controller Keyboards bedienen genau wie die kostenpflichtigen Brüder.
Ich für meinen Teil werde LMMS nicht vergessen, Es könnte irgendwann das Herzstück eines Linuxstudios werden. Aber dafür muss noch einiges gemacht werden. Zur jetzigen Zeit ist es eine kleine Spielerei die sich nur für Leute lohnt mit Debugging erfahrung :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben