Erdie schrieb:
Ktulu schrieb:
@Erdie
die Anzahl der Schädlinge eines Systems stehen eigentlich immer im Verhältnis seiner Userschaftsgröße, also Prozentual seit "ihr" mindestens genauso gut dabei.
Das stimmt leider nicht. Es gibt eine EINSTELLIGE Zahl von bekannten Viren unter Linux. Ich verwende Linux seit ca. 12 Jahren und bin noch nie einem Virus begegnet. -erdie
Hi,
ich will hier auch keinen Flamerthread starten, aber ich möchte dich nur mal darauf hinweisen, das eben diese Aussage gefährlich ist.
Nur weil mir auf MEINEM Windows System noch kein Virus begegnet ist, heisst es nicht das es keine gibt.
Weist du wie viele Leute auf diese Sprüche "Auf Linux gibt es keine Viren" usw. reinfallen?
Wenn dann mal jemand in einem der vielen Linux Foren schreibt DAS er einen Virus hat, wird er meist runtergeputzt bis zum geht nicht mehr. Von "[g=16]Dau[/g]" bis "steig lieber wieder auf Windoof um" haben sich einige Leute beschimpfen lassen müssen und solche Threads verschwanden dann meist schneller als sie geschrieben wurden.
Warum ist das nur so?
Das einzige Argument für Linux das man überall hört ist: Keine Viren...
Natürlich gibt es noch andere: Opensource, man kann alles damit machen, sich sein Linux auf den Leib schneidern usw. Aber das Argument für die meisten (Normaluser) ist doch das es keine Viren geben soll oder?
Aber wie du selber geschrieben hast gibt es welche, selbst wenn es nur einer ist, ist das Argument weg. Wie man an dem Typen der da bei mir im Laden stand sehen konnte. Er hatte Linux wegen der Empfehlung eines Freundes für seinen Firmenrechner angeschafft. Komischerweise hat eben dieser Freund ihm dann die Hilfe versagt als die Daten des Herren flöten waren. Das waren keine Hunderte von Viren oder zehn, nein nur einer. Aber der hat gereicht, um den Mann fast in den Ruin zu treiben!
So, das wollte ich nur noch geschrieben haben und nun kann wieder Frieden einkehren.
Bin übrigens selbst Linuxuser

Auf einem ollen Notebook mit Pentium 2 läuft es prima. Allerdings hinter einer Hardwarefirewall