Hi Frankye,
Deine Frage hab ich in der Tat falsch eingeschätzt, was aber auch daran liegt, dass Du Deinen Beitrag (und es halt gleich der erste) so provkativ angefangen hast, das was Mitti gesagt hat eben. Den es war einfach die Standard-Antwort eines Power-Macfans. Außerdem war da noch das mit der Firmenphilosophie... das versteh ich jetzt nicht mehr, wenn ich Deine Antwort auf Mitti´s Posting lese, in dem Du schreibst, das sich Apple und MS in nichts nachstehen. Also ist die Philosophie doch nicht so viel anders oder?
Ich möchte im Vornherein klar stellen, das ich kein Pro-Windows-Mensch bin. Ich bin einfach nur Entwickler, und ich versuch damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn ich dann seh, dass Microsoft ne Technologie bringt, in der sogar die Systemgrenzen verschoben werden, dann versuch ich so früh wie möglich das aufzunehmen, da ich bei dieser Gleichung stets auf der richtigen Seite stehen will. Da bringt mir dieser Robin Hood-Gedanke halt nicht viel, und Sympathie für Minderheiten ist ne tolle Sache, nur irgendwann wirds unrealistisch. Ich hab Suse kaputt gehen sehen, da waren Standort-technisch genau neben uns angesiedelt, Tür an Tür mit der edlen Minderheit. Hat keinen Spaß gemacht wie da Familienväter rausgekommen sind, mit den Kartons unterm Arm. Also erzählt mir bitte nicht, das Linux ne zukunftssichere Sache ist.
Wenn MS verstanden hat, wie es geht, wie man etwas richtig macht, mit dem man auf allen System präsent sein kann, Softwarewiederverwertbarkeit wirklich auf die Füsse stellen kann... dann mach ich halt in MS. Und ob das jetzt Windows, Frontdoor, Winlux, Birne oder sonst wie heisst : Mir vollkommen egal, solang ich da drin die Zukunft sehe, denn ich werde das nicht aufhalten können, selbst wenn ich damit ein persönliches Problem hab.
Aber mal ehrlich... wer glaubt denn, das Microsoft ein WindowsXP auf Apple portieren kann, ohne das Apple daran beteiligt war? Ich erinner mich so an die Java-Leute damals, die sich über jeden Rechtsstreit gefreut haben, den SUN gegen MS geführt hat... helft mir mal schnell, wer hat jetzt SUN eingekauft?

SUN hat jetzt nicht so ausgesehen, als hätten sie das soooo doof gefunden