linktausch ! ?

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
hi community,
da websites durch häufiges anlinken in suchmaschinen besser gefunden werden, wäre es doch eine gute idee sich hier linkpartner zu suchen...
falls ihr also interesse habt, könnt hier ja eure homepages vorstellen...
und wer sich dann mit euch oder mir verlinken möchte posted einfach ne message...und jedem ist geholfen.
Also, fang ich mal an:

Unten auf meine site klicken...
:)

Hi,

wenn du Wert auf ein gutes Suchmaschinenranking legst, solltest du als erstes dein Frameset wegschmeißen. Das bringt mehr als 100 Links von ebenfalls schlecht besuchten Seiten.

wenn du Wert auf ein gutes Suchmaschinenranking legst, solltest du als erstes dein Frameset wegschmeißen

Hab ich nicht wirklich verstanden, Erläuterung? :)

Down

check ich auch nich>erklärbär

:p

Ok,

aber nur kurz, denn das ist ein Abendfüllendes Thema.

Suchmaschinen insbesondere der Meister Google lieben keine Framesets. Da haben die wenig Möglichkeiten Links und Texten zu folgen.

Suchmaschinen lieben saubere HTML-Seiten, mit schönen Titeln tollen H1 Überschriften und vielen interne Links denen Sie folgen können. Titel, Überschriften und Inhalten sollen eine Einheit bilden. Bilder sind mit Alt-Tags zu versehen. Die Seite sollte auch möglichst oft aktualisiert werden. Alles das bringt mehr Ranking wie ein paar links zu "nicht Top-Seiten"

Vieles geht bei Framsets nicht und bringt deshalb Nachteile im Ranking.

Blättert mal bei webdrummers HP die einzelnen Seiten durch und schaut was sich in der Titelzeile de Browsers verändert. Nichts ....und so geht es der Suchmaschine auch. Die sieht immer den gleichen Frame und denkt sich: Langweilige Mistseite, weg! ;)

ah,
dank dir, mal schauen was ich da noch machen kann...
obwohl so´n bescheuerter name, wie meiner, glaub ich eh nicht sehr oft vorkommt ; )

Ist doch einfach,

du mimmst statt dem Frameset einfach Einzelseiten. Ist doch mit Copy und Paste schnell gemacht. Das bringt schon mal viel. Du mußt Dir halt auch noch sinnvolle Suchbegriffe überlegen, nach denen du gefunden werden willst. Ich meine, nach deinem Namen werden wohl nicht alle suchen die einen Schlagzeuger suchen. ;)

1.) Ziel festlegen
2.) Suchbegriffe festlegen (Metatags)
3.) Titel. Überschriften (H1) und Texte entsprechend der Metatags gestalten

jo,
ok, danke für die hilfe...

Zurück
Oben