linearer Tempowechesel bei Music Studio 2008

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Der Titel dieses Freds sagt eigentlich ja schon, worum es geht: ich möchte ab einer bestimmten Stelle des Songs einen linearen Tempowechsel erzeugen (von 126 [g=45]bpm[/g] über 4 Takte runter auf 42bpm). In Handbuch steht dazu:

Taktpositionsmarker direkt nach einem Tempomarker erzeugen immer einen Tempoverlauf. Statt eines Temposprungs wird mit einem Taktpositionsmarker ein Tempoverlauf eingestellt, wenn sich direkt vor dem Taktpositions-Marker ein Tempo-Marker befindet

bis hier klingt es noch einfach. wie die marker gesetzt werden weiß ich, was jetzt aber kommt raff ich nicht :-(

Da mit diesem Tempo-Marker das Tempo vor dem Taktpositions-Marker schon festgelegt ist, muss die Anpassung der musikalischen Position erfolgen, indem das Tempo so verlangsamt oder beschleunigt wird, dass am Taktpositions-Marker die gewünschte Taktposition auf die gewünschte Zeitposition fällt

Ich versteh nur Bahnhof!!! Wer weiß, wie's funktioniert??

recht herzlichen Dank schon mal an alle freiwilligen Helfer!


P.S.: funktioniert das dann auch für Track-Freeze??
 
Setze einfach 2 Tempomarker, in deren Bereich das Tempo interpoliert werden soll. Beim 2. Marker setzt Du dann im Dialog die Option "Tempo zum vorhergehenden Marker interpolieren".
 
Grrmbl...warum hat es MAGIX nicht geschafft, das so einfach zu formulieren?? 2 Tage umsonst über den Handbuchmüll sinniert...

Danke, zoundmacheen, das war - natürlich - die Lösung! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben