Line6 Toneport UX2 / POD Studio UX2

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Line6 POD Studio UX2 (das "kleine Schwarze").
Hier bei Homerecoding.de gibt es ja eine Produktbewertung zum sog. Toneport UX2, was optisch bis auf die Farbe dem POD Studio UX2 entspricht.
Nun habe ich mir die Kritikpunkte angeschaut und frage mich, ob das schwarze Gerät diese nicht mehr zeigt. Es scheint sich doch um ein neues Gerät zu handeln, oder? Bei Thomann wird es seit November 2008 geführt, die Produktbewertung des roten Toneport ist hier von 2006...

Irgendwie ist mir da ein Unterschied nicht so klar...

Danke & frohes Neues natürlich :)

Gruß
Obsolet

EDIT: hm, ich sehe jetzt , dass es weiterhin beide Geräte gibt, einmal als Toneport und einmal nennt man es POD Studio...
Line6 Seite geht grad leider nicht bei mir, sonst hätte ich da mal nachgelesen, was die Unterschiede sind...
 
Meiens Wissens nach ist das Innenleben identisch. Pod Studio wird halt gleich mit Pod Farm ausgeliefert, was aber eigentlich auch nur eine neue grafische Oberfläche + die Möglichkeit Amps zu kombinieren bietet.
Wobei Toneport User sich die Pod Farm ebenfalls kostenlos installieren können.
 
Ok, verstehe, danke für die Antwort :)

Gestern kam ich endlich auch mal wieder auf die Line6 Seite. Aber viel Informationen findet man leider nicht, z.B. max. Verstärkung der [g=116]Mikrofon[/g] Verstärker etc. Zumindest sagen die Werbe Slogans zu dem POD Studio, dass dieser "professionelle" Mikrofonvertärker bietet, was beim Toneport nicht so erwähnt wird...

Ich suche halt eine Audio Interface für mein Laptop um ggf. mal Aufnahmen an anderen Orten oder auch nur Räumen machen zu können (USB, weil mein Laptop leider keinen TI FireWire Chip besitzt und noch extra eine PC Card wollte ich nicht kaufen). Da kam ich auch auf die Line6 Geräte, eben auch wg. der Option die Software einzusetzen...

War zu Beginn allerdings beim M-Audio Fast Track Pro fast soweit, diesen zu bestellen, wobei mich dann aber die schwache Mikro Verstärkung und der leise Kopfhörer Ausgang abgeschreckt haben...

Ich schaue also noch weiter :)


Gruß
Obsolet
 
Zwei USB-Interfaces, die ich selbst hatte und empfehlen kann, sind die M-Box und das Edirol UA-25.

Beide haben gute (sprich weitestgehend rauschfreie) Preamps. Die von der M-Box sind noch etwas besser, was sich hauptsächlich am Hi-Z Eingang bemerkbar macht, der ein wunderbares Gitarrensignal liefert. Das UA-25 hat einen Limiter, der gut und unauffällig funktioniert. Die M-Box bietet halt noch die Pro Tools Option, falls mans braucht oder will.
 
Hallo FTS,

danke für deine Erfahrungsberichte. Ich bin jetzt noch auf das EMU [g=9]Tracker[/g] Pre aufmerksam geworden, da es an sich genau das bietet, was mir ausreichend erscheint: Mikro Preamps (rel. gute, wie man behauptet), noch so einen Stereo Line In (den ich lieber als Chinch Variante hätte), 24 Bit und entsprechend "moderne" Wandler Werte. Technische Daten passen soweit nach dem Datenblatt auch und es bietet [g=12]ASIO[/g] Treiber und ein KEYS Testbericht klingt auch vielversprechend. Und zusätzlich kann man das Teil als normalen Mikro Verstärker verwenden (nur mit Netzteil).

Ich denke, wenn es soweit ist, vergleiche ich das mal mit den weiteren Kanidaten.

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben