Line6 Pod Farm Problem


ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Hey

habe folgendes Problem und zwar besitze ich ein Line6 UX1 das lizensiert ist und alles wunderbar. Monkey läuft und alle neuesten Updates habe ich auch.
Gearbox (das alte Standalone) läuft auch ohne Probleme
Doch wenn ich Podfarm als Standalone öffnen will bekomme ich zwar das Fenster aber leider ohne etwas zu hören mit der kleinen Information:

No authorized device connected. PODfarm cannot process audio.

Da ich selten die Standalone nutze kann ich nicht genau sagen seit wann dieser Fehler auftritt (getreten ist) aber definitiv vor dem Update auf die neueste Version (denn genau deswegen hatte ich dann das Update versucht)
Ich bin ziemlich ratlos, und finde irgendwie per Google nichts.
Zweitens habe ich bei Gearbox dem alten Standalone ein hässliches Knacken alle paar Sekunden, das nervt enorm. Auch dafür habe ich keine Erklärung

Hat wer Rat?

edit: aja System: Windows XP

Glg
Matthias
 
lurchy
lurchy
Registriert
18.10.05
Beiträge
496
Reaktionen
3
Punkte
538
Und das Podfarm [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] funktioniert auch!?

Markus
 
G
godfather-of-grunge
Registriert
30.05.07
Beiträge
1.841
Reaktionen
8
Punkte
1.876
die beiden standalones streiten sich um den audiotreiber, deswegen einmal das nichts rauskommen, und einmal das knacksen...
du wirst nur einen im standalone laufen lassen können, oder bindest einen davon halt über rewire in nen [g=70]sequencer[/g] ein...

cheers
 
X
XoechZ
Registriert
15.09.08
Beiträge
61
Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo!

Wie schon gesagt wurde, darfst du nur eines der beiden Programme gleichzeitig laufen lassen.

Und weiters:
Hast du POD-Farm über Monkey auch aktiviert? Dies ist zwingend notwendig, damit dein UX1 zur Verwendung mit POD-Farm "freigeschaltet" wird.
Gehe dazu im Line 6 Monkey auf die Seite "Updates" oder "Optional Add-Ons" (weiss nicht mehr genau welche) und drücke den "Authorize"-Button, falls vorhanden. Das UX1 muss dazu angeschlossen und eingeschaltet sein.

Es kann auch sein, dass bei der Authorisierung was schief gegangen ist und du die Authorisierung erneuern musst. Dazu gehe auf die "Optional Add-Ons" Seite im Monkey und drücke den "Activate Purchase..." Button. Du wirst aufgefordert einen Lizenzschlüssel einzugeben. Gib dort einfach "refresh" ein (ohne Anführungsstriche) und dann klicke "Activate". So werden deine Lizenzen erneut freigeschaltet und es müsste gehen.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, ist das Line6 Forum auch eine gute Analufstelle für solche Probleme und deren Lösungen.

Viel Glück,

XoechZ
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Es läuft nur EINES der beiden, beide gehen sowieso nicht.
Und ja das plug in geht
 
ponch
ponch
Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Hattest du beim UX1 evtl. beim herausziehen und wieder verbinden, bzw. beim Neustart die Phantompower eingeschaltet? Da bekomme ich mit meinem Laptop oft ähnliche Probleme. Ich habe generell festgestellt, dass die Treiber (v.a. unter Vista) nicht so super sind. Hab ein UX2 und davor hatte ich das KB37, das gleich wieder retour ging, weil da der Treiber nur Probleme gemacht hat.
 
D
don_huberto
Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Spass mit Line6

Bei mir ist das [g=8]Plugin[/g] nicht gegangen (mit deiner Meldung), aber dafür funkte standalone.

Ich habs wie in dem Thread beschrieben lösen können... wobei... ich glaub' die bei Line6 haßen ihre Kunden. => irgendeine garstige Fehlermeldung bekomme ich jetzt desöfteren beim Aussteigen aus den Teilen.

Grüße don_huberto
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Hey don!
Das klingt nach meinem Problem. Nur hab ich im Moment leider keinen 2ten Pc auf dem ich das so lösen könnte, keine andere Möglichkeit?
 
D
don_huberto
Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hi

Ich befürchte fast nicht. Du brauchst einen zweiten PC mit dem du die Registrierung mit deinem UX1 durchführst - danach kannst du diese komischen Files kopieren.

=> Die Files sind spezifisch für dein UX1. Es wird ja auch im Zuge des installierens auf das UX1 'was installiert...

Schon komisch was diese Kopierschutzgeschichte für komische Auswüchse annimmt. Anstatt Raubkopierer zu bestrafen werden legale User bestraft. Hmmm...

Grüße don_huberto
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Das ist ja grauenhaft, dh wenn ich keinen anderen PC zur verfügung habe bekomme ich das nie wieder in Gang? Da wird einem ja schwarz vor Augen.

Das ermutigt nicht gerade zum Kauf von Originalsoftware, ...
 
L
LetUBleed
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
Die Antwort auf dein Problem - das ich übrigens genauso hatte - ist folgende:

starte den Line6-Monkey und geh auf Optional Add-Ons. Dort bei Pod-Farm die Zeile anklicken und dann auf "Activate Purchase" klicken.
In das Feld dort trägst du einfach "update" ein - dann aktiviert der Line6-Monkey dein Pod-Farm [g=8]Plugin[/g]...

Sollte das jetzt nicht funktioniert haben - hab ich wahrscheinlich etwas vergessen - das hatte mich seinerzeit einige Tage Recherche gekostet das herauszufinden... Ansonsten sollte das funktionieren.

lg,
 
E
ergo-the-rapie
Registriert
10.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
1
starte den Line6-Monkey und geh auf Optional Add-Ons. Dort bei Pod-Farm die Zeile anklicken und dann auf "Activate Purchase" klicken.
In das Feld dort trägst du einfach "update" ein - dann aktiviert der Line6-Monkey dein Pod-Farm [g=8]Plugin[/g]...
lg,

hi LetUBleed ,

hab auch den ux1 und mir dazu auch podfarm besorgt. hier muß ich nochmal nachhorchen. hab das alles so gemacht, wie du es beschreibst und wie es auch von "line6" beschrieben wird. "monkey" überträgt dann auch irgendwelche daten. es kam auch ne meldung, daß die hardware upgedated wird. einziges problem: es tut nicht. also gear box funktioniert. nur podfarm kann ich nicht benutzen. und auch im "monkey" wird der status nicht auf "aktivated" gesetzt.
hast da noch ne idee

greetc
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
@letubleed

thx, funkt aber leider nicht weil ich einen fehler erhalte, dass eine popupblocker, virenscanner oder firewall etwas blockiert...
schön langsam gehts mir am wecker
 
Insane
Insane
Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Deaktivier das Ganze und teste es aus.

Bei dem ganzen Stress, den du dir da machst, hätte ich längst bei

http://www.line6forum.com/

die entsprechende Frage gestellt oder den Line6 Support direkt angeschrieben.
 
L
LetUBleed
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
@ThinK

also die Sache mit der Firewall - kannst du im Sicherheitscenter von Windows regeln bzw. in den Programmeinstellungen deiner Firewall falls du eine externe Firewall benutzt - manchmal hilft es auch schon den bei vielen Firewalls vorhandenen "Spiele-Modus" zu aktivieren, oder die Firewall für die Dauer der Installation kurzfristig zu deaktivieren.

@ergo-the-rapie

das könnte verschiedene Ursachen haben...
- hast du den aktuellen Treiber installiert? Ohne den funzt Pod-Farm nicht.
- besitzt du das [g=8]PlugIn[/g]? Ohne das kann auch das Pod-Farm [g=8]PlugIn[/g] nicht funktionieren...

lg,
 
L
LetUBleed
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
aaaargh - sry hatte mich geirrt was die Eingabe anbetrifft im Line6 Monkey... bitte dort anstatt "update" "refresh" eingeben...

da ich mir nicht mehr so ganz sicher war habe ich nochmal im deutschen Line6 Benutzerforum unter http://www.line6forum.com/viewtopic.php?f=10&t=8990
nachgeschaut...

lg,
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Problem ist übrigens auch nach "refresh" noch da...
 
L
LetUBleed
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
wie gesagt, du musst die firewall kurz deaktivieren sonst geht es nicht - oder der Line6 Software kurzfristig alles erlauben...
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
hmm hätte ich eigentlich, aber ich probier es nochmals
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben