Spaß mit Line6 Produktaktivierung

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hallo

Gestern hatte ich ja schon einen Mordsspass mit der [g=539]Cubase[/g] 5 Registrierung. Jetzt hatte ich ebensolches mit der Line6 UX1 Aktivierung der Plugins. Ich habs lösen können und will euch meine Erkenntnisse diesbezüglich weitergeben.

Die Ursache:
Auf meinem Studiocomputer gibt es eine Firewall, die verhindert dass Line6 Monkey den Rechner "aktiviert". Ich habe keinen Einfluss auf diese Firewall. Wenn ihr euren Studiorechner "internetfrei" haltet habt ihr das selbe Problem.

The f***ing problem:
POD Farm lässt sich zwar standalone starten (wenn man es manuel installiert - ohne Monkey) und man kann es auch verwenden, ABER das geht nicht als [g=8]Plugin[/g] im [g=539]Cubase[/g] zB. Da bekommt man immer die Meldung:
A required device is either not authorized or not connected... blablabla

Die Lösung:
- Auf einem anderen Rechner alles über Monkey installieren und aktivieren (da wird auch auf dem UX1 'was installiert)
- Die *.aet Files im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\hubert\Anwendungsdaten\Line 6\GuitarPort vom Quellcomputer mittels USB Stick oder ähnlichem auf den Zielcomputer in das selbe Verzeichniss geben (Gearbox halt vorher auch installieren).

=> Bei mir hats so gefunkt.

(Das ist legal: Line6 - das ganze in Lang und mit Bildis in englischer Sprache)

Schön langsam frag' ich mich ob Leute, die 'was legal kaufen von den Firmen dafür bestraft werden.

Grüße don_huberto

@Whitney Houston: Wenns mal läuft machts wirklich Spass das Teil. Also ich bin begeistert. Für den Preis ein Hammerteil.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben