D
djjule
- Reaktionen
- 30
HAllo zusammen,
der Titel hört sich sicher schon merkwürdig an, aber ich schaffe es nicht mit meinem neuen Maudio fast track pro interface von CD zu samplen. Der Aufbau ist wie folgt:
Sequenzer ableton live 8,
Fast track pro
CD Player
Ext out Ableton auf 1/2 (Sound ist da bei Wiedergabe)
Ext in Ableton auf 3/4 (kein Eingangssignal)
In die Cinchbuchsen auf der Geräterückseite gehen die Cinchkabal aus meinem Mischpult mit dem Signal eines CD-Players.
Ich war in der Annahme, dass auf diesem Weg auch Line-Signale eingespeist werden können um diese dann in Ablton samplen zu können.
sind diese Cinchein/Ausgänge womöglich nur Ausgänge ??
Wenn ja, wie bekomme ich dnn ein Signal aus dem CD-Player aufgenommen?
Oder mache ich etwas falsch?
In den Optionen sind sowohl die 1/2 als auch 3/4 alsEin - und Ausgang konfiguriert...
Ich bin ratlos.....
Edit: Ein erneuter Blick in das HAndbuch des Maudio Interfaces sagt mir, dass die Cinchbuchsen auf der Rückseite tatsächlich wohl nur Augänge sind.
Wie komme ich denn dann mit einer Stereoquelle wie einem CD-Player "rein"?
Gar nicht?
Danke für eure Tips
Grüße
DJJule
der Titel hört sich sicher schon merkwürdig an, aber ich schaffe es nicht mit meinem neuen Maudio fast track pro interface von CD zu samplen. Der Aufbau ist wie folgt:
Sequenzer ableton live 8,
Fast track pro
CD Player
Ext out Ableton auf 1/2 (Sound ist da bei Wiedergabe)
Ext in Ableton auf 3/4 (kein Eingangssignal)
In die Cinchbuchsen auf der Geräterückseite gehen die Cinchkabal aus meinem Mischpult mit dem Signal eines CD-Players.
Ich war in der Annahme, dass auf diesem Weg auch Line-Signale eingespeist werden können um diese dann in Ablton samplen zu können.
sind diese Cinchein/Ausgänge womöglich nur Ausgänge ??

Wenn ja, wie bekomme ich dnn ein Signal aus dem CD-Player aufgenommen?
Oder mache ich etwas falsch?
In den Optionen sind sowohl die 1/2 als auch 3/4 alsEin - und Ausgang konfiguriert...
Ich bin ratlos.....
Edit: Ein erneuter Blick in das HAndbuch des Maudio Interfaces sagt mir, dass die Cinchbuchsen auf der Rückseite tatsächlich wohl nur Augänge sind.
Wie komme ich denn dann mit einer Stereoquelle wie einem CD-Player "rein"?
Gar nicht?
Danke für eure Tips
Grüße
DJJule