Line In am iPhone - Homerecording

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Schönen guten Tag werte Community,


hab zuerst die Suchfunktion benutzt, aber kein passendes Ergebnis bekommen. Hab nun während der Krise ein wenig Zeit und wollte gerne ein paar Klavierstücke mit dem Handy (iPhone SE) für YouTube machen.

Nun weiß ich, dass man den Headphone Jack auch als Line In benutzen kann, aber anscheinend einen Adapter braucht. Allerdings gibt es hier sehr viele Adapterkabel (TRS TRRS oder TRRS auf TRS, etc.) und ich weiß nicht genau, welches ich bestellen soll.

Grundsätzlich sollte ich dann auch hinten beim Digitalpiano (Yamaha p140) den Stereo Out nehmen (Rot/Weiß) und damit ins iPhone oder sollt ich das Signal der Kopfhörer-Ausgabe nehmen ? Wsl ersteres, sagt mir der Hausverstand.

Vielleicht sind das dumme Fragen, ich hab sowas noch nie gemacht und mag mir ungern ein falsches Kabel/Adapter bestellen.

Vielen lieben Dank
Patrick
 
Also sicher bin ich mir jetzt absolut nicht. Ich glaube aber, dass man über den line in des iPhone nur Mono aufnehmen kann. Stereo geht soweit ich das weiß nur über den Lightning. Hier in professionell. Aber wie gesagt: sicher bin ich mir nicht.
 
Nimm den Lighting Adapter!!!!!
 
Okay vielen Dank :) Gibts hier irgendwelche günstigen Angebote (unter 20 Euro) ? Es ist wirklich nur Beschäftigungstherapie und nichts Professionelles.

Lg
 
Leider nicht wirklich. Kauf den originalen Apple Adapter. Hat man ein Apple Produkt, hat man auch irgendwann das ganze Adapter-Linup :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Jazzlife
J
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben