Line 6 Toneport - Signal splitten

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ich grübel gerade darüber wie ich es realisieren könnte, daß ich beim einspielen die Toneport-Sounds höre, aber ein Direktsignal in den Sequenzer bekomme. Hat jemand ne Idee wie und ob das zu bewerkstelligen wäre?
 
[g=176]DI-Box[/g] davorhängen... :)

Ansonsten, welchen Toneport hast Du denn?
 
Den UX2. Das Problem ist, daß der Toneport nicht zwei Instrumentensignale auf einmal aufnehmen kann.

P.S. Line 1 und 2 geht simultan. Jetzt könnt ich eigentlich hergehen und mit ner DI Box in meinen Preamp gehen und die Signale über die Line Outputs wieder rausschicken. Kanal 1 wäre dann das was ich höre und Kanal 2 die Aufnahme, sofern die Regelung für die Record-Lautstärke nicht global für beide Kanäle geschaltet ist.
 
weiss nich, ob ich das richtig verstanden habe, aber eigentlich
müsstest du nur im [g=70]sequencer[/g], den send 3-4 als eingang auswählen.
 
Ja, meine ich auch, das das geht, war nur grade beim nachlesen...
Beim GX ist das zumindest so.
 
Hast du evtl. noch nen Stereoeffekt als Tretmine? Ich habe für solche Fälle einen Uraltstereochorus welchen ich deaktiviert zum Signal splitten nutze, eins geht dann in den [g=182]Amp[/g], das zweite via DI oder auch ohne in den Rechner.


Gruss Holgi
 
Fett! Problem gelöst .. Send 3-4 und gut is. Danke euch :)

Lang lebe HR.de
 
Dem kann ich mich ungeachtet des Themas nur anschließen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben