Line 6 DL-4

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Halo zusammen
Ich habe mir wahrscheindlich vor ein DL-4 (Delaymodeler) zu kaufen habt ihr da irgenwelche Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Michael
 
Grüße.


wollte eigentlich nicht schreiben, weil ich das gerät nicht kenne, aber weil bislang keine anderen antworten kamen, schreib ich mal, was ich sagen kann:

ich habe aus der gleichen line6-reihe den [g=23]distortion[/g]-modeller und find das gerät eigentlich ziemlich stark, aber es hat sehr lange umschaltzeiten. inwiefern das bei einem delay tatsächlich wichtig ist, weiß ich nicht ;) aber das wollte ich mal gesagt haben.


Der Gruß

InSomnius
 
das line6 delay ist super-flexibel. du kannst damit so ziemlich alles nachbauen was es delay-technisch so an bodenpedalen gibt und es klingt meist ziemlich authentisch - zwar nicht 100%ig aber trotzdem extrem vielseitig. leider gibts nur wenige speicherplätze bei der bodenversion, man kann mit dem teil auch loopen und bequem eintappen... alles in allem ein wirklich feines delay.

lg
flox
 
Noch zu ergänzn wäre, daß Du an das Pedal ein Expressionpedal anschließen kannst, mit dem Du dann zwischen zwei Presets hin- und hermorphen kannst. Jeder Parameter wird einzeln langsam verändert, es werden nicht nur zwei verschiedene Presets in einander geblendet.
 
hallo,
also für mich persönlich ist es schlicht das beste delaybodenpedal das es gibt. von der soundqualität finde ich es im vergleich zu anderen bodenpedalen sehr gut. zudem bis du auch nicht nu auf 1 solodelay beschränkt, sondern kannst dir noch ein rhythmisches programmieren und vielleicht noch ein ganz abgespacetes.
das einzig negative, was ich sagen könnte ist der preis, falls man es neu zum neupreis kauft. was auch noch nicht so toll ist, aber halt nicht anders geht ist, das es in einem fx-stressbrett bodencase sehr viel platz wegnimmt.
gruss
marco
 
Hi Leute
Ich bin gestern im Musikladen gewesen habe das Ding ausprobiert und es gleich gekauft :D :D :D
Hatte gestern ein bisschen den Kaufrausch denn ich habe mir geleich noch den Wiggles von EHX gekauft.

@arpeggio
Das Line 6 nimmt schon recht viel Platz weg, jedoch kein vergleich zu den EHX geräten.

Gruss Michael
 
... na dann, viel spass mit dem teil
gruss
marco
 
Tjo, ich hätte dir ja das DD-20 von Boss empfohlen - billiger und imho besser. Aber das Line6 passt auch...

Viele Späße damit!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben