Lightscribe Cd Brenner (Album/CD/Kleinauflage/Bedrucken)

Wir haben unsere letzte [g=420]CD[/g] bei Brenncity.de machen lassen. 50er Auflage mit 12seitigem Booklet, [g=420]CD[/g]-Aufdruck, [g=420]Cd[/g]-Hüllen und [g=420]CD[/g]-Inlay für ~130 Euro. Nur gebrannt haben wir selber, aber das lag daran, dass die Musik noch nicht fertig war. Gebrannt hätten die auch, soweit ich weiß.
 
ok dokey.. ich guck da noch mal nach... :)
 
mal gucka....
 
das hier ist für mich bald wieder aktuell ;)
 
Ich finde lightscribe gut. Tolle Optik; wenn man sich ein bisschen was einfallen lässt, sieht es professionell aus.

Bei kleinen Auflagen - wohlgemerkt. Die Rohlinge gibt es beispielsweise bei pearl.de - 50 St. um 16,90.
Auch [g=420]CD[/g]-Einleger und Cover kosten nicht die Welt.

Das ist mir die Geschichte schon wert.

Gruß
Chris
 
Lightscribe ist echt Super, aber bedenke das ein Rohling ca. 15 minuten braucht! (Ohne Brennen!)


Also bei auflagen über 10Stück fast schon Wahnsinn!


Gruss...
 
Mich erinnern die Dinger immer an alte Styx LP´s mit den geätzten Grafiken druff...

So oder so, nette Geschichte, aber für Serien kaum zu benutzen, dauert einfach zu lange und ist somit zu teuer.
 
aber ich dachte dass die lightscribe sachen dann so nen blaustich oder grünstich kriegen... oder war das nur so als ich den post geöffnet habe???

weil bei meiner auflage (ca 50) wäre das nicht so tragisch... cih würde die ja net alle an einem tag brennen.

und ich will ja nur ein ca 4x4 cm grosses logo draufmachen ... das wars.... :)

wäre das jetzt doch ne alternative zum bedrucken...??? muss ja auch nur schwarz weiss sein....


und was ich auch ungerne hätte wäre eine erkennbare seriennummern im innerern der [g=420]cd[/g].. wie man sie auf wikipedia unter dem artikel zu lightscribe sieht.. das ist so hässlich ohne ende...

jc
 
Beim letzten Album habe ich Bedrucken versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrienden, da mich der Weisse hintergrund gestört hat und die Druckkosten.

weisser hintergrund? hä? hasse d amal ein foto von?
ich las smeine [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\'s immer HIER bedrucken. die quali ist TOP! di haben sogar eohlnge die auf der unterseite silbern sind und wie eine echte audio [g=420]cd[/g] aussehen. wirklich teuer ist das auch nicht...

mfg
Torn
 
Was bedeutet für dich genau hässlich?

Der "goldene" Rohling? Kannst dir ja auchrote oder grüne oder sowas zulegen.

Bei der Seriennummer mutt du halt gucken, dass du nen Rohling ohne bekommst. Viel Spass bei der Suche.

Mensch, wenn das nur popelige 50 Stück sind, wo ist denn das Problem?

Aufdrucken, Lightscribe, scheiterst am Geld oder wo ist das Problem.
Ohne Knete nunmal keine Fete...
 
@ The Outlaw
das mit dem weiss war weil die rohlinge die ich gekauft hatte eben weiss waren... mit so nem papierartigem zeugs drauf.... das sah halt doof aus... hab aber auch hier in diesem thread eben erfahren, dass es auch silberne rohlinge zu bedrucken gibt... ist dementsprechend interessant... ;)

diese weissen dinger haste sicher mal gesehn... das sind die standard bedruckbaren rohlinge dies in jedem kaufhaus gibt ;)

ach so... ich hab sie selbst bedruckt... 80 euro zum bedrucken von den rohlingen ist mir zu viel... da kommt dann selbstdruck deutlich günstiger...

@ rotten
'Ohne Knete nunmal keine Fete...' :D den muss ich mir merken... heheh

ich meine mit hässlich einfach nur, dass ich net in der mitte des rohlings (ganz in der mitte wo das durchsichtige plastik ist..) ich net zahlen draufhaben möchte die größer sind als mein logo... :D und nein ich drucke jetzt nicht das logo einfach größer ;)

guckstu so will ichs net:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons0/0c/CDLabelLightScribe_WikipediaLogo.jpg

auch will ich net mein logo in grün-schwarz drucken auf einen blauen rohling oder sowas (hab gesehen, dass teilweise die ergebnisse in ganz komischen farben rauskommen) wie gesagt vielleicht war das nur ganz am anfang von lightscribe so... ich kenne aber leider niemanden bei dem ich das ergebnis schon hätte mit eigenen augen sehen können....

ich will einfach nur: schwarz (so dunkel wies geht) auf silbern... ;)

klar... man denkt jetzt.. was für ein geizkragen.. :D 50 cds !!!

aber ich will eben das bestmögliche zum geringsten preis... ich verticke die teile ja net mal... viel arbeit hatte ich jetzt schon damit und ich will danach nicht einen riesenverlust machen. ;)

also meine überlegung (wie auch davor schon hier im thread beschrieben):

- cover drucken lassen
- inlay drucken lassen
für insgs ca 65 eu

cds kaufen --> diesmal silberne (da ich ja jetzt weiss dass es die gibt!) und nicht die weissen! (tayo yuden wurden mir empfohlen, wenn es denn zum bedrucken ist...)

selbst bedrucken /scriben...

selbst zusammenfriemeln... und dann damit durch die gegend rennen und verteilen ;)



und nein.. soweit scheiterts noch nicht am geld... bin halt einfach am überlegen was besser aussieht.... ;)

lightscribe
oder selbst bedrucken? :D

im zweifelsfall werde ich aber einfach die tayo yuden bedrucken....

jc
 
'Bei der Seriennummer mutt du halt gucken, dass du nen Rohling ohne bekommst. Viel Spass bei der Suche.'

der satzt ist aber edited ... oder hab ich vorher nen pilz zu viel eigneschmissen ;)

jc
 
Wa?

Ne, ich musst den Thread nochmal posten, weil er den ersten nicht geferessen hat.

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber bei dem Dschungel bei den Rohlingen wird das ne heftige Suche. Das wollte ich damit ausdrücken.
 
;) war auch net böse aufgefasst worden... hab selbst schon gesehen, dass das ganze n echter djangal (wort ist übrigens, wenn man den einheimischen glaubt aus dem Malealem und heisst einfach wald...) ist... ich werde dann im zweifelsfall einfach markenrohlinge nehmen.... ;)

wenn ichs richtig sehe hast du lightscribe... kannst du mal n bild von was 'gescribten' schicken?? von nem endergebnis???

ich finde im internet nix woran ich mich orientieren könnte....

weil entweder sinds werbefotos... oder skandalös schlechte oder alte sachen ;)

jc

p.s.: ich werde aber auf jeden fall erst mal nen einzelnen bedruckbaren silbernen rohling kaufen den ich dann bedrucke... wenn mir das gefällt bleib ich dabei ;)
 
Ne, ich habe KEIN Lightscribe mehr, ich bedrucke mittlerweile.

Mit hat das einfach zulange gedauert, 20 Minuten, die mir keiner bezahlt. Liebr eben am Rechner die Druckvorlage nach Wunsch machen und fertig.

Wenn du aber bei Google ne Bildersuche startest, dann findest du reichlich:

Google mich

Edit:

mal in bunt
 
TheOutlawTorn schrieb:
Beim letzten Album habe ich Bedrucken versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrienden, da mich der Weisse hintergrund gestört hat und die Druckkosten.

weisser hintergrund? hä? hasse d amal ein foto von?
ich las smeine [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s immer HIER bedrucken. die quali ist TOP! di haben sogar eohlnge die auf der unterseite silbern sind und wie eine echte audio [g=420]cd[/g] aussehen. wirklich teuer ist das auch nicht...

mfg
Torn

da lass ich meine auch immer machen
und bin auch super zufrieden!
schnell, gute quali...alles top
 
jayc schrieb:
kannst du mal n bild von was 'gescribten' schicken?? von nem endergebnis??
Das Photo aus der Wikipedia ist schon recht realistisch für Standardmodus mit bronzefarbenem LS-Rohling. Andersfarbige habe ich von Verbatim schon mal bei Satan gesehen, das war dann aber das bunte Sortiment.

Im Modus für den besseren Kontrast werden die Muster dichter geschrieben und die Kanten werden schärfer, aber richtig schwarz wird's nicht. In diesem Modus ist LightScribe schon 20-25min pro Datenträger unterwegs, und weniger gedeckte Fläche bringt keinen Zeitvorteil.

Die besten Ergebnisse bekommt man mit kontrastreichen Graustufenbildern, Verläufe werden nicht so toll.
 
jep...aber mal im Ernst...wer, ausser nem Masochisten, wendet ne halbe Stunde für nen fuc** Rohling auf?
 
Sorry aber irgendwie witzlos.. Da steckt ihr Unmengen an Kohle ins Eqiptment. Nehmt fleißig auf & steckt viel Schweiss hinein. Und am Ende brennt ihr das, oder schlimmer beschreibt es mit Lightscribe.
Ich bin was Lightscribe angeht nicht ganz auf der höhe - wird da nicht "die Oberfläche getostet?
Irgendwann las ich mal das das nicht so super ist für die Lebensdauer der Rohlinge.. & das erhöhte Fehler/ Defekte dadurch zu stande kommen. Die sich dadurch äussern das die CDs im Grunde nur noch durch die heutige gute Fehler Korrektur der meisten Geräte lesbar sind..
Hmm.. Da stellt sich doch glatt die Frage ob ich, wenn ich was hab, das es WERT ist zu veröffentlichen das auf Vinyl mache. Is nicht nur Cooler sondern klingt im Club auch besser.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben