@ The Outlaw
das mit dem weiss war weil die rohlinge die ich gekauft hatte eben weiss waren... mit so nem papierartigem zeugs drauf.... das sah halt doof aus... hab aber auch hier in diesem thread eben erfahren, dass es auch silberne rohlinge zu bedrucken gibt... ist dementsprechend interessant...
diese weissen dinger haste sicher mal gesehn... das sind die standard bedruckbaren rohlinge dies in jedem kaufhaus gibt
ach so... ich hab sie selbst bedruckt... 80 euro zum bedrucken von den rohlingen ist mir zu viel... da kommt dann selbstdruck deutlich günstiger...
@ rotten
'Ohne Knete nunmal keine Fete...'

den muss ich mir merken... heheh
ich meine mit hässlich einfach nur, dass ich net in der mitte des rohlings (ganz in der mitte wo das durchsichtige plastik ist..) ich net zahlen draufhaben möchte die größer sind als mein logo...

und nein ich drucke jetzt nicht das logo einfach größer
guckstu so will ichs net:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons0/0c/CDLabelLightScribe_WikipediaLogo.jpg
auch will ich net mein logo in grün-schwarz drucken auf einen blauen rohling oder sowas (hab gesehen, dass teilweise die ergebnisse in ganz komischen farben rauskommen) wie gesagt vielleicht war das nur ganz am anfang von lightscribe so... ich kenne aber leider niemanden bei dem ich das ergebnis schon hätte mit eigenen augen sehen können....
ich will einfach nur: schwarz (so dunkel wies geht) auf silbern...
klar... man denkt jetzt.. was für ein geizkragen..

50 cds !!!
aber ich will eben das bestmögliche zum geringsten preis... ich verticke die teile ja net mal... viel arbeit hatte ich jetzt schon damit und ich will danach nicht einen riesenverlust machen.
also meine überlegung (wie auch davor schon hier im thread beschrieben):
- cover drucken lassen
- inlay drucken lassen
für insgs ca 65 eu
cds kaufen --> diesmal silberne (da ich ja jetzt weiss dass es die gibt!) und nicht die weissen! (tayo yuden wurden mir empfohlen, wenn es denn zum bedrucken ist...)
selbst bedrucken /scriben...
selbst zusammenfriemeln... und dann damit durch die gegend rennen und verteilen
und nein.. soweit scheiterts noch nicht am geld... bin halt einfach am überlegen was besser aussieht....
lightscribe
oder selbst bedrucken?
im zweifelsfall werde ich aber einfach die tayo yuden bedrucken....
jc