Lightscribe Cd Brenner (Album/CD/Kleinauflage/Bedrucken)

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Hallo allesamt,

da ich im moment an meinem Album arbeite habe ich mich natürlich gefragt: was mache ich mit der [g=420]cd[/g]! Das soll ja natürlich nicht eifnach so ein rohling sein auf den ich mit Kuli was draufkritzel.

Beim letzten Album habe ich Bedrucken versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrienden, da mich der Weisse hintergrund gestört hat und die Druckkosten.

Desshalb habe ich mir jetzt überlegt einfach einen usb-lightscribe [g=420]cd[/g] brenner zu kaufen und die cds zu `bebrennen'. Die sind dann silbern, glänzen schön und haben das (wenige) was ich an infos draufbrennen will drauf. (Albumtitel, künstlername) :)

Das das dann eventuell 20 min pro [g=420]cd[/g] dauert akzeptiere ich, wenns dementsprechend gut aussieht.


Nun das problem: was kaufen?

mir ist nämlich wichtig, dass der Aufdruck nicht zu blass ist.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen! und evt posts von eueren mit lightscribe bebrannten cds

Danke

JC

p.s.: druckt ihr euere albumcover einfach im druck-geschäft aus? lohnt sich das?
 
ist viel zu viel aufwand
Lass dir von einer firma ne 500 auflage drucken
ist unkompliziert und kostet insgesamt auch nicht mehr als das mit dem homeburning^^
 
uff... das seh ich aber anders... ich will nämlich nur ne ganz kelien auflage rausbringen.... ka 50 stk oder so


habe mich schon mal umgeguckt... das macht keinen sinn... (es sei denn du hast da nen tipp.....) abgesehen davon wäre der brennner ja kein rausgeschmissenes geld, weil ich den ja wieder benutzten kann....

grüße

jc
 
Lightscribe ist noch teurer als zu Drucken.

Ich weiss ncht, welche Rohlinge du benutzt hast.

ICh nutze immer Taiyo Yuden Watershields, die haben ne Glossy Oberfläche und sehen nach dem Druck aus, wie aus dem Laden. Natürlich musst du ne hohe Qualtität bei der Grafik haben, 300 dpi sind Standard.

Letztendlich benutzte ich exakt die Sachen, die auch ein Presswerk bei Kleinserien druckt. Der Rohling ist identisch, der (bei mir der olle Canon-)Drucker ebenbürtig.

Bei der Lightscribe Geschichte kommt auch noch die Dauer dazu...ich habe das mal ausgetestet und das Ding war ne 3/4tel Stunde zugange. Das dauert mir einfach viel zu lange...


Nochwas, wenn dich der weisse Hintergrund stört, dann leg ihn andersfarbig an...er würde so oder so silber (wie uncool) oder eben farbig. Anders gehts nunmal nicht.
 
mhhh.. vllt hatte ich echt schmodder rohlinge.... werde mir die mal angucken


wieso ist lightscribe teurer?

grüße

jc
 
Weils einfach erheblich Zeit kostet.

Mag für dich kein Argument sein, aber wenn du die Studiostunde mal zugrunde legst und dann ein Rechner wegen Lightscribe brachliegt...oha...

Rohling Preise sind relativ, ich bezahle für die Taiyo´s sich ermehr als du für die Lightscribes.
 
die machen das aber nur, wenn du da auch produzierst oder?

grüße

jc
 
Anschreiben und nachfragen...ist doch keine Ding oder?

Nur für 50 Stück würde ich das nicht weggeben.
 
hey, schau doch einfach mal unter www.guma-records.de nach, die firma ist ganz gut und günstig, habe gute erfahrungen dort gemacht. einfach mal vorbeischaun, kalulieren und dann vergleichen.

cheers

klaus
 
wow... das ist ja recht billig bei denen....

wie läuft das mit dem cover... sehe ich es richtig dass die auch n backcover reinamchen???

kannst du mal n bild von deren qualität posten???

danke

jc
 
Ey, mach dich am besten bei den Formen direkt schlau...ich glaube das ist der beste Weg.
 
copyshop ne kleine auflage drucken lassen,
haben freunde von mir gemacht,
sah wirklich sehr proffesionell aus (war auch n geiles artwork)

problem könnten da manche [g=420]cd[/g] spieler machen.
also unsere gespressten haben erst bei einem hörer nicht funktioniert.
bei denen war es dann schon jede 10.....
 
die bedrucken im copyshop cds???


also ich habe nochmals gerechnet.... das billigste (profi im net) ist 170 euro für 50 cds (mit cover und allem)

ich komme auf

50 (cds+papier+hüllen) + ne menge eigenarbeit..... (passenden drucker habe ich) + druckerkosten.... 50 mal din a 4 kommt auf jeden fall nochmal auf 50 euro

bin mir jetzt net mehr so sicher... weil weniger stress wärs auf jeden fall.. und bei 50 cds sitze ich 2 tage ... :)


was denkt ihr?

grüße

jc
 
jo i.d.r. schon, war sogar sau billig.
 
Was ich denke?

Warum macht der wegen solchen Kleinigkeiten so ´ne Welle...das denke ich...

Ey, mann, entweder du machst das selber oder gibst es weg, dann kostet es eben. Nenn anderen Weg gibts nicht.

50 Stück sind für dich viel, für nen Vervielfältiger ´ne Lachnummer. Beachte auch, dass du bei nem Presswerk o.ä. warscheinlich ne viel höhere Aufalge an Drucksachen hast, als du überhaupt benötigst.

Es lohnt nämlich nicht, die Maschinen für 50 Stück spitz zu machen. Meistens bekommst du dann um die 300 Drucksachen.

Bevor du weiter fragst, mach dich doch einfach bei den Läden schlau.
 
nur eine sache dazu... :D ein laden der auflagen von 1-300 (für einen kleinauflage macht) wird mir kaum sagen: 'nee machen sie das nicht bei uns, weil sich preis-leistung bei uns nicht lohnen' oder bin ich da zu realistisch? :p

der einzige laden der mir soweit interessant scheint ist 'Guma records' weil: kleine stückzahl und noch relativ günstige preise dafür.

bin mir aber immer noch nicht sicher was ich mache.....

trotzdem danke.....
 
Ja, ey, nimm mein Posting nicht zu ernst...ich sehe gerade, ich habe den ;-) Mann vergessen....
 
hhahaa alles klar :D

schon ok..... bei dem was man hier im forum an kranken ***** gewöhnt ist brignt mich das net mehr aus der bahn... und du hast ja durchaus konstruktives geschrieben... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben