Lifemixe mit billigen Mischern. Vergangene Epochen des Garagensounds.

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.497
Reaktionen
10.956
Punkte
61.389
Was mich interessiert:

wie haben Leute frueher mit den Billigmixern Lifemixe gemacht.

Das 1604 hat keine Phaseninvert.
Compressor kommt immer vor EQ.

Haben die sich die Kabel umgeloetet oder wie? :)

Welche Tricks hat man jemacht, um die Beschraenkungen zu umgehen.

Ein sinnloser Thread fuer den Nachmittag.

Selbst ein Billigpult braucht doch nen Phasendreher.
 
daran sieht man, daß das puplikum eben nicht mit goldohren ausgestattet ist
kann man auch daran erkennen, daß die ipod generation meint, es sei gut, was da raus kommt aus den ohrhöhrern marke HAMA

und für die hinterhof stadtfeste reichts auch heute noch ein billig behringer oder mackie schrott teil, wenn die meisten im publikum incl dem FOH "soundfrickler" taub und besoffen sind oder die anlage / location dermaßen akustischen müll produzieren, daß solche feinheiten das letzte sind, was stört
 
Ich wollte die Dinger eventuell mal einsetzen fuer Lifegeschichten,
LIVE!LIVE!LIVE!


Ich bin sicher, der billge analoge Schrott klingt besser als Protools, oder "anders".
ich versteh das jetzt nicht so richtig. ich denke es geht um ne kleine livemische?was hat das mit pro tools zu tun?
 
Ich bin sicher, der billge analoge Schrott klingt besser als Protools, oder "anders".
ich bin sicher, daß es anderst klingt - nämlich je nach wandler und preamps aber eine daw klingt ja bekanntlich nicht dermaßen im vergleich zu preamp oder gar wandler
 
Aber ich hab hier was tolles gefunden.
sollte man immer mit dabei haben.
Es geht um authentischen Garagen Sound mit echtem "Mojo".
meinst du du hast die spuren schon am start und willst nur mischen?und dabei vom sound des analogen profitieren?
 
beides. Aber Phase Reverse kann man in der DAW machen. Eigentlich will ich aber life mischen. Also alles was dazugehoert. :)
 
beides. Aber Phase Reverse kann man in der DAW machen. Eigentlich will ich aber life mischen. Also alles was dazugehoert.
dann solltest du dir eine entsprechende konsole zulegen ;) das problem beginnt doch schon bei der kanalanzahl ;)


zu zeiten als man begrenzte mittel hatte, hat man sich entweder damit abgefunden oder schon beim recording auf solche gegebenheiten geachtet!


EDIT: und bitte schreib nicht mehr life :D
 
2 16 Kanal mischer = 32 Kanaele (plus andere).

;)
 
ah ok, das ist natürlich eine möglichkeit.
allerdings hat das 1604 ja keine 16 mono kanäle ;)

schau doch ob du dir nich n altes mackie 8bus organisieren kannst!
 
das 1604 VLZ Pro hat 16 Monokanaele. Genau wie WZ3. Im Prinzip kann man den Drummix auf dem einen machen und dann als Stereosumme raus auf den anderen, wo man auch den Rest erledigt.

Problem von Konsolen ist der Platzbedarf, die lassen sich nicht ergonomisch gut in ein DAW Studio einbinden. 2 16 Kanalmixer bekommt man aber links und rechts unter. Hatte ich schon mal. :)
 
das 1604 VLZ Pro hat 16 Monokanaele.
richtig, sorry ich war im kopf grad bei nem ganz anderen mixer^^


2 16 Kanalmixer bekommt man aber links und rechts unter. Hatte ich schon mal.
ja hab ich auch früher in einem studio gehabt.

aber hey, dann hast du doch schon die lösung für dein problem gefunden! :D
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
759
Recording.de
Recording.de
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben