Liedstimme exportieren

T

Thy

Registriert
04.08.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich benutze gerade Sibelius 7 in der Demo-Version um zu schauen, ob ich mit dem Programm zurecht komme. Bisher hat alles geklappt und ich hatte keine Probleme. Nun hab ich eine Klavierpartitur geschrieben aus der ich die Sopran-Stimme exportieren möchte. Ich will die ganze erste Stimme nich noch einmal von Hand abtippen. Hat jemand für mich eine Empfehlung wie ich das anstellen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Thy
 
Ich weiß es nur aus Sibelius 6:
"Alle Stimmen drucken" unter "Datei" - dann als pdf sichern.
 
Hi Thy,

du hast also eine Klavierstimme, wo du die oberste Stimme (also Note) exportieren willst? Dazu gibt's in Sibelius den erweiterten Filter (findest du in der Start-Registerkarte im Menü) (Strg+Alt+Shift+F unter Windows, unter Mac weiß ich grad nicht). Dort hast du ne Menge Optionen um verschiedene Objekte auszuwählen. In deinem Fall wähl "Noten und Akkorde" aus (ist ja auch standardmäßig aktiv), rechts lass alles, wie es ist und bei "Noten im Akkord" wählst du "Oberste Note" aus. Dann hast du alle obersten Noten (egal, ob Akkord oder nicht) ausgewählt und kannst das beliebig in ne andere Notenzeile oder auch in eine andere Sibelius-Partitur kopieren/einfügen.

sibelius7_filter.jpg
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
602
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben