Liedermacher (mal wieder)

Reaktionen
139
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Liedermacher Lied...diesmal hab ich mich mit dem Alter beschäftigt :)
Ich hab immer so ein knacken in meinen Aufnahmen....ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt daran, dass mein PC in die Knie geht wenn zuviele Plugins laufen....oder hat jemand einen anderen Tipp?

Danke und viele Grüße

Oliver

-4

@Oli 73

Ich mag das sehr gerne leiden! Ist schon oldschool,aber das bin ich ja auch..:-)
Ja, und das ist sehr, sehr viel Text! Dabei auch qualitativ Niveau zu halten ist nicht einfach... Ist dir gelungen.
Und dazu dann auch noch eine eingängige Melodie mit Abwechslung zu finden ist auch eine Kunst für sich.
Ich höre dir jedenfalls gerne zu. Aufnahmetechnisch bzw. vom Sound her kann ich da nix zu sagen, ich glaube aber, das da noch etwas Platz nach oben ist. Dazu können dann ja andere was feedbacken.

Platz nach oben ist immer :) In jeder Hinsicht :)
Vielen Dank, dass es Dir gefällt. Bin ja ein großer Fan von Deinen Texten!

Das hab ich jetzt gebraucht! Auch wenn das Ende den Rahmen ein bisschen sprengt. Finde ich. LG T.

Mein Vater hat auch immer davon gefaselt, dass er höchstens 65 werden will. Nun ist er 80 und hängt mit allen Fasern am Leben! Und ich hab das als Kind immer alles total ernst genommen, dachte, dass man als nicht (mehr) Erwerbstätiger kein Recht hat zu leben. Was Erwachsene anrichten können mit ihrem Gequatsche!
Andersrum: Zwei Onkel von mir haben sich im Alter aufgehängt. Dem einen war die Frau gestorben, die des anderen hatte Alzheimer.

Ja, wenn du so willst, zu brutal! (Allerdings gehe ich davon aus, dass es witzig gemeint war.)
LG Teestunde

P. S. Ansonsten find ich dein Lied klasse!

Hab's auch gern gehört.
Ist tatsächlich ne Menge Text, aber ich konnte ihm gut folgen. Hat mich unterhalten. :)

@Teestunde.....ja mit dem alt werden ist das so ne Sache...
Ich erinner mich als ich in die 5. Klasse gekommen bin, wollte meine Englischlehrerin nett sein und hat gesagt, dass wenn wir irgendwelche Probleme hätten könnten wir immer zu ihr kommen, wir wären jetzt auch in dem Alter in dem mal die Oma oder Opa stirbt....damals hab ich mich auch erschrocken....aber was soll ich sagen. Heute bin ich 42 und meine Oma und mein Opa erfreuen sich immer noch (recht) guter Gesundheit....nur meine Englischlehrerin ist mittlerweile gestorben....man macht sich ja öfters Gedanken über den Tod, diese Anekdote fällt mir da immer wieder ein. Zudem sagt fast jeder den ich kenne, dass er nicht gerne von Maschinen am Leben erhalten werden will und viele unterschreiben bei bester Gesundheit Patientenverfügungen, aber wenn es dann soweit ist, dreht sich dann nochmal die Sicht der Dinge?

Und ja. Es war ironisch gemeint. Ich würde gerne noch ein bisschen leben :)

nur meine Englischlehrerin ist mittlerweile gestorben

smil47fdb339536e7.gif