N
NULL
Guest
Hallo zusammen !
Ich mache Musik, und möchte jetzt endlich mal eine CD im Homerecording aufnehmen. . . .
Das stelle ich mir vor :
Ich will (Akkustik-)Gitarre und Gesang aufnehmen, dazu ein wenig Bass und Percussion, ab und an Harp und diverse Gastinstrumente.
Das habe ich an Equipment :
magix Music studio,
Neumann KMS 105 kondensatormic
sennheiser e45s dynamisches Mic
Behringer Eurorack MX602A 4 - Kanal -Mischpult
meinen PC und meine Gitarre, achja und mich.
Ich will, wenn es nicht absolut verwerflich ist, meinen Gesang und die Gitarre gleichzeitig abnehmen. Dafür wollte ich das Neumanmikro mit Popschutz für die Stimme verwenden, und das Sennheiser vor der Gitarre plazieren, das ganze dann am Eurorack mischen und mit magix abnehmen.
Chor, Bass, und andere Instrumente würde ich nachträglich per Overdub einfügen.
Was gibt es beim mischen, bei der produktion allgemein zu beachten, wer kennt sich mit magix music studio aus, und kan mir Tips geben ?
Ich will das beste Ergebnis raushauen, helft mir dabei.
Dank, im Vorraus !
V.
Ich mache Musik, und möchte jetzt endlich mal eine CD im Homerecording aufnehmen. . . .
Das stelle ich mir vor :
Ich will (Akkustik-)Gitarre und Gesang aufnehmen, dazu ein wenig Bass und Percussion, ab und an Harp und diverse Gastinstrumente.
Das habe ich an Equipment :
magix Music studio,
Neumann KMS 105 kondensatormic
sennheiser e45s dynamisches Mic
Behringer Eurorack MX602A 4 - Kanal -Mischpult
meinen PC und meine Gitarre, achja und mich.
Ich will, wenn es nicht absolut verwerflich ist, meinen Gesang und die Gitarre gleichzeitig abnehmen. Dafür wollte ich das Neumanmikro mit Popschutz für die Stimme verwenden, und das Sennheiser vor der Gitarre plazieren, das ganze dann am Eurorack mischen und mit magix abnehmen.
Chor, Bass, und andere Instrumente würde ich nachträglich per Overdub einfügen.
Was gibt es beim mischen, bei der produktion allgemein zu beachten, wer kennt sich mit magix music studio aus, und kan mir Tips geben ?
Ich will das beste Ergebnis raushauen, helft mir dabei.
Dank, im Vorraus !
V.