Lied in Teile zerlegen.

N

Nyon

Reaktionen
0
Also ich habe FL Studio 8 XXL und würde gerne Teile von einem Lied wiederverwenden. Also wie kann ich so ein Lied spliten in zB vocals und [g=422]gitarre[/g] usw.
lg Nyon

...nur mit Hilfe von Harry Potter

Das funktioniert meines Wissens garnicht, da viele gleiche Frequenzen von Instrumenten und Stimme benutzt werden...

Wenn ik falsch liege, bitte berichtigen

mit dem neuen molodyne [g=8]plugin[/g] gehts angeblich gibt auch einige videos (direct note acces) is aber glaub ich noch nicht veröffentlicht

Das wird garantiert nicht mit Direct Note Access funktionieren. EINE [g=422]Gitarre[/g]: Ja! Kompletter Song: Definitiv Nein!

kann auch nur das sagen was ich auf dem video gesehen hab und dah hat er mal eben aus nem song die trompete umarangiert

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag in diesem Fall immer meinen Opa. Der kann nämlich zaubern!

Wann wird Direct Note Access eigentlich erhältlich sein? Also zuerst kommt ja Melodyne [g=8]Plugin[/g] 2 habe ich gelesen.Wow ich freue mich irgendwie richtig darauf :)

Ich habe natürlich ein wenig übertrieben, aber der Song mit der Trompete ist nicht wirklich "komplex". Sobald mehrstimmiger Gesang, gedoppelte Gitarren (vor allem verzerrte Gitarren) Schlagzeug usw dazukommen wird selbst DNA nicht alles voneinander trennen können. Hat aber der Entwickler in einem Interview auch erwähnt.
Ich bin mal gespannt wie das in "Wahrheit" klingt. Ne Demo ist halt immer ne Demo.

@ Lakehouse: Da hast Du recht.Aber ich habe unmengen Sounds,Loops auf meiner Festplatte die ich eigentlich garnicht benützen kann weil sie harmonisch oder sonstwas nie richtig in mein bestehendes Arragement passen.Das kann und wird sich mit DNA wohl ändern hoffe ich ;)

Ja ne demo ist ne demo und somit demonstrativ!

Denkste, die lassen die demo mit absicht scheiße aussehen, damit sich dann niemand die vollversion holt??

bei sowas zum beispiel:

wie genau kann man sowas machen mit FL Studio oder geht des gar ned?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spuren trennen geht so erstmal überhaupt nicht,
das ist so ähnlich wie das Eigelb ausm Kuchen heraustrennen.

Du kannst mal nach Vocal Remover googeln.
In manchen Fällen kann man mit so einem Tool
den Gesang freistellen oder stumm schalten,
bringt aber immer klangliche Artefakte mit sich.
Das klingt dann so wie ein MP3 mit niedriger Datenrate,
das außerdem noch von Downloadfehlern durchzogen ist.

@DaddyDufte:
Ich meinte damit lediglich das die Erwartungen nicht so hoch sein sollten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass DNA bei verzerrtem Audiomaterial große Probleme haben wird.

Die Eigelb-Kuchen-Metapher. Die durfte natürlich nicht fehlen, hehe.

Die einzige - und dennoch völlig unwahrscheinliche und oft nur theoretisch anzutreffende - Möglichkeit, ist:

Der Gesang ist voll mono und das Instru voll nach links/rechts gepannt... dann kannste mit Phasenrumtrickserei etwas reißen.
Da dieser Fall jedoch selten ist, endets meist in schon angesprochener "MP3-mit-niedriger-Datenrate"-Quali!

Früher wars oft so, dass gesang auf einer seite und instrumente auf der anderen waren... naja, das war mal.

Früher war alles besser :wayne:

Wer sagt das?... und was soll dein trolliger Post überhaupt?

DNA kommt AFAIK mit [g=8]plugin[/g] 2.0 nicht vor Herbst. Die sind noch nicht so weit.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben