Lied - ich bitte um Feedback/Hilfe

• Ersteller Ersteller melahide
  • Erstellt am Erstellt am
@wellenstrom: Meinst Du damit, womit ich aufnehme? Ich habe noch immer Cool Edit Pro weil mir bei den Aufnahmen einfach schon sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich habe sonst noch [g=539]CuBase[/g] LE aufm Rechner, aber ehrlich gesagt hab ich mir noch nie die Zeit genommen das genauer Anzuschauen...

Ich mag die Einfachheit an CEP... Aufnahme drücken, die einzelnen wav´s in Session übereinander legen, noch was rausschneiden, einstückeln, nachbearbieten... :)

Ich frage deswegen, um abzuchecken, ob da überhaupt eine [g=77]VST[/g]-Einbindung möglich ist. (Also virtuelle Instrumente und/oder Effekte)
Geht das?

oh... bei cep nicht, bei [g=539]CuBase[/g] vermutlich schon... ah, ich habe noch eine Kopie des Music Makers den ich bis dato noch nicht ganz verstanden habe... da dürfte das möglich sein. Ich glaube der hat sogar ein paar virtuelle Instrumente :).

Technik.. ohoh... wie gern würd ich in einem Studio mit richtigen Musikern Live auf Band aufnehmen *lol*

Versuch dich mal in einen der [g=70]Sequencer[/g] einzuarbeiten, der dir eine [g=77]VST[/g]-Unterstützung garantiert. Mittlerweile gibt es schon Hunderte oder tausende Freeware vstis und [g=77]vst[/g]-effekte, die du dir als Freeware direkt aus dem Netz ziehen kannst. Kostet nix und braucht sich z.T. nicht hinter kommerzieller Ware zu verstecken.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben