Lied für verstorbenen Freund! (RnB/Soul)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Arves, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Hallo,
    ich habe letztes Jahr einen guten Freund verloren. Auf meinem Album möchte ich ihm einen Song widmen.

    Vocals & Beat von mir:
    Arves - Du Fehlst (Prerecording)

    Bitte um Meinungen, ist mir sehr wichtig! Wie ist der Gesang, kommt das Gefühl rüber? Ist der Song eher positiv als runterziehend?

    Grüße
    Arves
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    habs mir mal angehört.
    an sich klingt es nicht schlecht.
    aber es kommt keinerlei gefühl rüber.
    weiss auch nicht aber es berührt mich einfach nicht.
    :|

    peazen

    aliazz
     
  3. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    gesang irgendwie komisch abgemischt.

    schnipsen ist geil, aber gesang kommt nicht gut.

    ausserdem singst du bei der ersten response " ich frag mich" leider falsch.

    chrizbee
     
  4. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    1. Is mehr oder weniger Liveaufnahme daher die Qualität :)
    2. Was is eine response?
    3. Der Gesang im Refrain oder in der Strophe?

    Arves
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du solltest die Vocals weiter nach hinten mixen.
    Sprich : Gesang leiser machen und etwas Hall rauf.
     
  6. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Wie gesagt isn Prerecording und daher is die Quali nich so doll...
    Mitten im Raum mim LiveMic aufgenommen nur um ne Vorstellung davon zu haben in welche Richtugn der Song gehen könnte aufm album, wenn man den im Studio recorded...
     
  7. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    im Refrain könnte fmo Recht haben, aber während der Strophe könnte die Stimme eher lauter sein; man muss schon genau hinhören, um mitzukriegen, was Du singst.

    Insgesamt erscheint mir auch diese Kick&Bass-Kombination ein bisschen sehr fett - falls das so sein muss, mach die Stimme lauter (zumindest in den Strophen)

    Gruß
     
  8. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Ja danke soweit schonmal! Ging ja nur um die Idee des Tracks ansich, Mix, Lautstärke Mastering kommt ja alles noch :) sonst gefällts? Weitere Meinungen?
     
  9. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Denk da ähnlich wie aliazz ...

    ... fehlt das Gefühl und da es sich gerade um einen guten Freund handelt fehlt mir persönlich auch der Text dazu. Ist einfach zu wenig um etwas auszusagen darüber wen du verloren hast.

    Ich würde da an deiner Stelle noch viel dran arbeiten, gerade Textmäßig, auch wenn die Idee gut ist !!

    Greetz

    OlliB
     
  10. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    ich musste das lied 3-4 mal hören um alles zu verstehn
    man versteht dich nicht auf anhieb...ist aber wichtig!denke schon das du es nochmal bearbeiten solltest
    stimme klarer bass etwas raus...


    Super idee beat ist auch ok
     
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.127
    5127
    Hallo Arves

    Ist eigentlich nicht meine Musikrichtung.
    Den Song ansich empfinde ich als sehr melancholisch (was ja wohl zum Thema passt).
    Der Text könnte ruhig intimer sein, um mehr Trauer zu spüren.
    Zum Mix würde ich sagen, zuviel Tiefbass und bei 300-400 Hz würde ich auch noch was rausdrehen. Bei mir würde es ungefähr SO klingen.
    Viel Spaß im Studio:D

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.