Lied für verstorbenen Freund! (RnB/Soul)

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen guten Freund verloren. Auf meinem Album möchte ich ihm einen Song widmen.

Vocals & Beat von mir:
Arves - Du Fehlst (Prerecording)

Bitte um Meinungen, ist mir sehr wichtig! Wie ist der Gesang, kommt das Gefühl rüber? Ist der Song eher positiv als runterziehend?

Grüße
Arves
 
hi,

habs mir mal angehört.
an sich klingt es nicht schlecht.
aber es kommt keinerlei gefühl rüber.
weiss auch nicht aber es berührt mich einfach nicht.
:|

peazen

aliazz
 
gesang irgendwie komisch abgemischt.

schnipsen ist geil, aber gesang kommt nicht gut.

ausserdem singst du bei der ersten response " ich frag mich" leider falsch.

chrizbee
 
1. Is mehr oder weniger Liveaufnahme daher die Qualität :)
2. Was is eine response?
3. Der Gesang im Refrain oder in der Strophe?

Arves
 
Du solltest die Vocals weiter nach hinten mixen.
Sprich : Gesang leiser machen und etwas [g=108]Hall[/g] rauf.
 
Wie gesagt isn Prerecording und daher is die Quali nich so doll...
Mitten im Raum mim LiveMic aufgenommen nur um ne Vorstellung davon zu haben in welche Richtugn der Song gehen könnte aufm album, wenn man den im Studio recorded...
 
im Refrain könnte fmo Recht haben, aber während der Strophe könnte die Stimme eher lauter sein; man muss schon genau hinhören, um mitzukriegen, was Du singst.

Insgesamt erscheint mir auch diese Kick&[g=118]Bass[/g]-Kombination ein bisschen sehr fett - falls das so sein muss, mach die Stimme lauter (zumindest in den Strophen)

Gruß
 
Ja danke soweit schonmal! Ging ja nur um die Idee des Tracks ansich, Mix, Lautstärke Mastering kommt ja alles noch :) sonst gefällts? Weitere Meinungen?
 
Denk da ähnlich wie aliazz ...

... fehlt das Gefühl und da es sich gerade um einen guten Freund handelt fehlt mir persönlich auch der Text dazu. Ist einfach zu wenig um etwas auszusagen darüber wen du verloren hast.

Ich würde da an deiner Stelle noch viel dran arbeiten, gerade Textmäßig, auch wenn die Idee gut ist !!

Greetz

OlliB
 
ich musste das lied 3-4 mal hören um alles zu verstehn
man versteht dich nicht auf anhieb...ist aber wichtig!denke schon das du es nochmal bearbeiten solltest
stimme klarer [g=118]bass[/g] etwas raus...


Super idee beat ist auch ok
 
Hallo Arves

Ist eigentlich nicht meine Musikrichtung.
Den Song ansich empfinde ich als sehr melancholisch (was ja wohl zum Thema passt).
Der Text könnte ruhig intimer sein, um mehr Trauer zu spüren.
Zum Mix würde ich sagen, zuviel Tiefbass und bei 300-400 Hz würde ich auch noch was rausdrehen. Bei mir würde es ungefähr SO klingen.
Viel Spaß im Studio:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben