Lieblings-Amateur/Semiprof.-Acts?

• Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Reaktionen
0
Hi,

a propos andere Musik als die eigene hören:

Was sind eigentlich die 1-2 besten Bands/Artists, die ihr beim Reinhören auf Webseiten wie www.mp3.de, www.besonic.com etc. entdeckt habt?

Tschüß

dbowlen

Um ehrlich zu sein überhaupt keine.
Gerade bei mp3.de gibt es wahnsinnig viel Schrott. Ich habe zar auch dort auch schon Sachen gehört die völlig ok sind aber bsi jetzt habe ich noch nie dort was downgeloadet wo ich mir dann die Mühe gemacht habe daß auf CD zu brennen um es auch im Wohnzimmer usw. anzuhören.

Ich muss Despistado da Recht geben, auch wenns deprimierend ist. Ich war schon tagelang auf MP3.de unterwegs auf der Suche nach herausragenden Songs. Bis auf Zufallstreffer habe ich da nichts nennenswertes gefunden, oder anders herum gesagt: In viel mittelmäßigem gingen die Perlen unter.

Ich hab schon öfters entnervt aufgegeben.

Anders ist es, wenn ich durch Empfehlung auf einen Song aufmerksam gemacht werde. Da hör ich in der Regel dann schon genauer hin.

Nette Songs kopier ich mir auf den Desktop und höre sie gelegentlich :)

>MEGA

Hi

Ich kenne da eine Band, die immer ihre eigenen Sachen pushen. Das finde ich irgendwie total beknackt, weil's voll der Selbstbesch*** ist. Vor allem, wenn man später auf seiner eigenen Website verkündet: Ja, wir sind auf Nummer... bei Besonic.
Da ich dieses Verhalten irgendwie allen Bands unterstelle (jaja, ich weiß, wahrscheinlich völlig zu unrecht... :-D), hatte ich bisher auch nie Lust, dort großartig auf die Suche zu gehen. Mal unabhängig davon, wie gut die Sachen sind.

Gruß & Peace
Mike

Hi Mike,
sorry, aber ich bin auch bei mp3 drin und für mich ist es die bequemste und einfachste Möglichkeit Songs mal zu veröffentlichen. Nicht nur für den Feedback-Bereich hier! Kann nun auch mit Stolz sagen, dass mittlerweile über 400 Leutchen den Song angehört haben, und nach den Bewertungen hier im Forum sind das nicht sonderlich viele Homerecording.de-Angehörige gewesen.
Klar gibt es überall schwarze Schafe, hier in HD auch, aber die Leute die sich selbst bescheissen mit gepushten Quoten sind wohl auch die Träumer, die glauben, dass sie noch zum Star werden können. Sollen die sich doch hochpushen und dran aufgeilen.
Das tut der Musik (und die ist teilweise recht gut bei mp3.de) keinen Abruch!
Gruß
Tom
P.S. Kann mich noch an das Ensetzen erinnern, als bekannt wurde, dass mp3.com dicht gemacht hat. Können wir also froh sein, dass unsere Platform noch existiert!

Hi,

also ich hab von meiner ersten Band (the Wranglers) einfach mal (nach Absprache) alle Songs, die wir damals in brauchbarer Qualität aufgenommen haben, bei mp3.de online gestellt. Das Zeug ist einfach zu schade, um's nur bei mir auf der Festplatte verstauben zu lassen. Ansonsten gibt's dort aber so viele Acts, und soviel Zeit hab ich auch nicht, und außerdem.

@ Strat-Spieler

Klar ist das eine gute Sache. War ja auch mehr ein Augenzwinker-Beitrag... ;-) (bei gleichzeitigem Kopfschütteln über besagte Band).

Wo findet man denn Deinen Song. Poste doch noch mal :)

Gruß
Mike

Hallo,
ich mag Orange. Das ist solider Rock. Als Hörprobe: "Not a liar"!

Hi Mike,
keine Band mehr, sondern Selbstwerkler!
Schau mal unten bei meiner Signatur!
Gruß
Tom

Hi!

Hier mal zwei - wie ich finde - überragende Interpreten bei mp3.de bzw. besonic.de:

Ambience
mp3.de/ambience
Anspieltip: "Wolkenreiter" und "Sturm"

pulsar bleu feat. lia
besonic.de/pulsarbleu
Anspieltip: "during the rain"

pulsar bleu
mp3.de/pulsarbleu
Anspieltip: "the jupiter project - epilogue"

Wer auf Chill Out steht, sollte unbedingt mal reinhören!
Von diesen beiden hab ich mir ausnahmslos alle Songs runtergeladen und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt!

mfg functionizer

Rebecca Hart bei MP3.de.

Klasse Stimme, klasse song und ein sauguter Gitarrist mit groove.

Anhören und sich selbst davon überzeugen.

Hi,

:-o toll, schon so viele Antworten.

Also mir gefallen die beiden ziemlich gut; beides Synth-Musik:

Jordbaer:
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/6741?param=28|125

F.D. Project (Krautrock, Synth plus E-Gitarre):
http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o0i46763,FF.html

Gibt aber jede Menge andere gute Künstler; finde immer wieder neue.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Den organix (Board-Mitglied!) auf www.myownmusic.de, magic dimension, deformed mind und allgemeinkonkret von www.besonic.de muß man auch auf jeden Fall mal gehört haben!

Hi,

@Despistado: Kannst ruhig deine eigene Musik/Webseite hier vorstellen, wenn es ansonsten im Homerecording-Bereich etc. für dich nichts Nennenswertes zu entdecken gibt.
Dann höre ich da mal rein ;-).

Über den ein oder anderen Tip von euch bin ich auch schon gestolpert; Gutes entgeht mir selten :-D.

Die Suche-Funktionen haben mir auch schon oft weitergeholfen, was Tolles zu finden, z.B. die Künstler wie...-Suche bei www.besonic.de ist Klasse.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Ein schon häufig zitierter Satz: Nicht der gute Ton (bzw. der Klang) allein macht die Musik :-D. Originalität und Inspiration sind mindestens genauso wichtig und durch nichts zu ersetzen.

Also is keine Band mehr...
aba auf myownmusic.de hab ich doch einige sehr geniale Trance Acts gefunden

- Oliver Dey
- Nils Schneider
- Audioplacid
- XeeGee
- Etrozia

Die machen wirklich sehr genialen Trance

Hallo,

@GeMiK: Ist schon in Ordnung mit den DJs. Ich habe ja auch nach Artists allgemein gefragt und nicht nur nach Bands :-D.

Viele Grüße

orborb1

***edit*** So jetzt ist's wieder richtig! :-D

@Despistado: Kannst ruhig deine eigene Musik/Webseite hier vorstellen, wenn es ansonsten im Homerecording-Bereich etc. für dich nichts Nennenswertes zu entdecken gibt.
Hm, wie meinst du das jetzt? Meine Zeux lagert ja auch bei mp3.de (Klick entweder unten auf www oder hier hin. Weiter gibt's noch ein Lied {Vorsicht! Böse 90er Jahre Cover Version [findest du indem du auf die Signatur klickst]}
Wenn du willst kannst du da gerne reinhören aber ich kann und will mir kein Urteil erlauben ob ich das downloaden würde (wenn ich's nicht schon hätte).

ich hab mal vor jahren auf irgendeiner der einschlägigen plattformen einen typen entdeckt, der unter dem namen "uphill racer" absolut ergreifendes singer/songwriter-zeugs präsentiert hat.

leider ist der jetzt nirgends mehr aufzufinden... :-(

war echt super!